Für Max Morlock: 100 Clubfans marschieren ins Stadion

23.3.2017, 21:41 Uhr
Alles für Max Morlock: Fans marschieren in das Stadion ein.

© Horst Linke Alles für Max Morlock: Fans marschieren in das Stadion ein.

Nie war das Max-Morlock-Stadion so greifbar wie derzeit. Nur noch 800.000 Euro stehen zwischen dem Fanwunsch und der Realität, 800.000 Euro, die über ein Crowdfunding gesammelt werden sollen. Die Consorsbank plant, das Stadion nach dem Nürnberger Vereinsidol zu benennen, steuert selbst rund 2,4 Millionen Euro für die Namensrechte bei. Max-Morlock-Stadion heißt das Nürnberger Achteck aber eben nur, wenn Fans noch einmal ein Drittel der Summe dazu geben.

Damit das klappt, rührt die Consorsbank derzeit kräftig die Werbetrommel. Erst eine Website, dann eine Plakat-Kampagne in der ganzen Stadt - und jetzt ein Imagefilm. Für den lockte der Konzern am Donnerstagabend fast 100 Clubfans ins Stadion. Im warmen Flutlicht posierten sie für ihren Traum vom Max-Morlock-Stadion, trugen Fahnen, jubelten ekstatisch. Mit dabei: Unter anderem Promibodyguard Peter Althof, ein Nürnberger Urgestein und Clubfan seit Kindestagen.

Auch der Fanklub "Max-Morlock" mischte am Donnerstagabend mit. "Ist doch logisch, dass wir da mitmachen. Und fürs Crowdfunding bezahlt wird später auch noch", sagt Mitglied Steffi Becker. Gedreht wird für den Imagefilm auch noch am Freitag und Samstag, unter anderem mit einer Drohne. Es sollen Aufnahmen werden, die vielleicht die letzten Prozent hin zum Max-Morlock-Stadion ermöglichen.

 

16 Kommentare