Gebhart fordert Startelf-Einsatz gegen Frankfurt

18.8.2014, 10:48 Uhr
Gebhart fordert Startelf-Einsatz gegen Frankfurt

© Sportfoto Zink

Beim 1. FC Nürnberg läuft es in der noch jungen Saison 2014/15 absolut noch nicht rund, ein Sieg und zwei schmerzliche Niederlagen gegen den MSV Duisburg und die SpVgg Greuther Fürth stehen zu Buche. Daran konnte auch Timo Gebhart nichts ändern, der in allen drei Partien von der Bank ins Geschehen eingriff.

Das reicht dem 25-Jährigen nun nicht mehr: "Ich will spielen! Fertig! Ich war lange verletzt und habe etwas Anlauf gebraucht, doch gegen Frankfurt will ich von Beginn an auf dem Platz stehen" verdeutlicht Gebhart seine Ambitionen gegenüber der Bild-Zeitung.

Ein fitter und gesunder Gebhart könnte dem FCN weiterhelfen, denn neben seinen technischen Qualitäten kann der Mittelfeldspieler auf kämpferische Tugenden zurückgreifen. Schmerzfrei ist der ehemalige Profi des VfB Stuttgart jedenfalls, wie er im Trainingslager in Oberstaufen bestätigte: "Bis jetzt hält alles".

Das war nicht immer so: Seit seinem Wechsel nach Nürnberg im Jahr 2012 führt die Statistik nur 26 Ligaeinsätze für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler auf. Immer wieder zwangen ihn Verletzungen – zuletzt im Leistenbereich - und Eskapaden im Nürnberger Nachtleben zu Pausen. Jetzt liegt es an Timo Gebhart selbst, sich im Training aufzudrängen und Valerien Ismael davon zu überzeugen, dass er dem Club am kommenden Samstag gegen den FSV Frankfurt weiterhelfen kann.

28 Kommentare