Grassau: Der FCN testet gegen Gençlerbirliği

16.7.2013, 13:10 Uhr
Markus Mendler sorgte  im Januar 2011 rund eine Viertelstunde vor Spielende durch einen platzierten, trockenen Schuss aus knapp 17 Metern dafür, dass der Club das Testspiel gegen Genclerbirligi Ankara mit 1:0 siegreich gestaltete.

© Zink Markus Mendler sorgte im Januar 2011 rund eine Viertelstunde vor Spielende durch einen platzierten, trockenen Schuss aus knapp 17 Metern dafür, dass der Club das Testspiel gegen Genclerbirligi Ankara mit 1:0 siegreich gestaltete.

Sechs Testspiele hat der FCN bereits absolviert, um sich für die anstehende Bundesliga-Saison in Form zu bringen - das letzte davon endete im Trainingslager am Mittwoch allerdings mit einer deutlichen 0:3-Niederlage gegen Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach. Unmittelbar bevor die rot-schwarze Reisegemeinschaft am Samstag die Heimreise antritt, gibt's für die Schützlinge von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn eine weitere Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln. Ab 15 Uhr ist der Club gegen Gençlerbirliği Ankara gefordert.

Der Elfte der zurückliegenden SüperLig-Saison ist aus deutscher und speziell fränkischer Perspektive kein Unbekannter. Thomas Doll betreute von Sommer 2009 bis Spätherbst 2010 den Klub, der 2003/2004 im UEFA-Cup erst im Achtelfinale am späteren Titelträger FC Valencia scheiterte. Im Anschluss gab Bochums Torwart-Ikone Ralf "Katze" Zumdick, zuvor Dolls Co-Trainer, in der türkischen Hauptstadt die Kommandos. Aus dem aktuellen Gençlerbirliği-Kader kennt man Mittelfeldmann Deniz Naki, der in Deutschland etwa für St. Pauli und den SC Paderborn wirbelte, ehe er in diesem Sommer nach Ankara wechselte.

Für den Club war Gençlerbirliği in der jüngeren Vergangenheit schon einmal Testspiel-Gegner: Anfang Januar 2011 siegte der Club durch einen Treffer des damals erst 17-jährigen Markus Mendler mit 1:0.

Viele Bilder vom Abschluss des Trainingslagers sowie natürlich vom Test gegen Gençlerbirliği finden Sie im Laufe des Samstags auf nordbayern.de.

Verwandte Themen


Keine Kommentare