Grasshoppers Zürich fordern heute das Kleeblatt

22.1.2016, 07:36 Uhr
Im dritten Test soll es den ersten Sieg geben. Stefan Ruthenbeck gibt seinen Spielern um Ronny Marcos in den Trainingseinheiten die entscheidenden Hinweise.

© Sportfoto Zink / WoZi Im dritten Test soll es den ersten Sieg geben. Stefan Ruthenbeck gibt seinen Spielern um Ronny Marcos in den Trainingseinheiten die entscheidenden Hinweise.

Seit dem 14. Januar macht der Tross der SpVgg Greuther Fürth Station im spanischen Mijas. Zahlreiche Trainingseinheiten unter der andalusischen Sonne liegen hinter der Mannschaft von Stefan Ruthenbeck. So langsam richten sich die Blicke beim Kleeblatt wieder gen Deutschland, am Sonntagmorgen steht die Rückreise auf dem Programm.

Doch bevor die Zelte in Mijas abgebrochen werden, wird am Freitag ab 16 Uhr noch einmal der Wettkampf simuliert und die Form für den Restart in der 2. Bundesliga überprüft. Dafür haben sich die Fürther einen namhaften Übungspartner ausgesucht, mit dem Grasshopper Club Zürich wartet immerhin der Schweizer Rekordmeister, der aktuell den zweiten Platz in der heimischen Liga belegt.

Dass Vertreter der Eidgenossen durchaus Probleme bereiten können, hat das Kleeblatt bereits am eigenen Leib erfahren: Im ersten von drei Testspielen in Mijas ging die Spielvereinigung gegen den FC Luzern mit 0:1 als Verlierer vom Feld. Ruthenbeck sagte bereits im Vorfeld dieser Partie, dass Schweizer immer "top ausgebildet" seien. Das wird auch für die Grasshoppers gelten.

Einen Spielbericht und die besten Bilder finden Sie nach der Partie auf nordbayern.de.

Keine Kommentare