Grätschen in Grassau: Der FCN trainierte im Chiemgau

3.7.2016, 15:38 Uhr
Der Club weiß halt, wo's schön ist! Zum dritten Mal in Folge arbeitete der 1. FC Nürnberg im zauberhaften Grassau an seiner Frühform.
1 / 54

Der Club weiß halt, wo's schön ist! Zum dritten Mal in Folge arbeitete der 1. FC Nürnberg im zauberhaften Grassau an seiner Frühform. © Sportfoto Zink / DaMa

In Chiemsee-Nähe gings's für den nun von Alois Schwartz angeleiteten Aufstiegsaspiranten darum, die Grundlagen für eine erneut erfolgreiche Zweitliga-Saison zu legen. Hier finden sie die schönsten Bilder zu Nürnbergs voralpenländischer Schwitzkur.
2 / 54

Gymnastisch wertvoll

In Chiemsee-Nähe gings's für den nun von Alois Schwartz angeleiteten Aufstiegsaspiranten darum, die Grundlagen für eine erneut erfolgreiche Zweitliga-Saison zu legen. Hier finden sie die schönsten Bilder zu Nürnbergs voralpenländischer Schwitzkur. © Sportfoto Zink / DaMa

Am Freitag - kurz vor halb Eins - fuhr es vor - das schwarze, schicke PS-Monster mit Nürnbergs Spitzensportlern. Quartier nimmt der Club-Tross im Golfressort Achental, im schönen...
3 / 54

Check-in am Chiemsee: Der FCN ist da!

Am Freitag - kurz vor halb Eins - fuhr es vor - das schwarze, schicke PS-Monster mit Nürnbergs Spitzensportlern. Quartier nimmt der Club-Tross im Golfressort Achental, im schönen... © Sportfoto Zink / DaMa

...Grassau - dort also, wo der FCN auch schon in den vergangenen beiden Jahren sein sommerliches Trainingscamp bezog. Auch wenn am Anreisetag im Landkreis Traunstein dies- und jenseits des Orstschildes noch wenig Notiz vom Altmeister genommen wurde, gibt es gute...
4 / 54

Club-Revier

...Grassau - dort also, wo der FCN auch schon in den vergangenen beiden Jahren sein sommerliches Trainingscamp bezog. Auch wenn am Anreisetag im Landkreis Traunstein dies- und jenseits des Orstschildes noch wenig Notiz vom Altmeister genommen wurde, gibt es gute... © Sportfoto Zink / DaMa

...Gründe, warum der Club so gerne im Chiemgau ist. Der Reifinger See ist nur einer dieser Gründe.
5 / 54

Seenswert

...Gründe, warum der Club so gerne im Chiemgau ist. Der Reifinger See ist nur einer dieser Gründe. © Sportfoto Zink / DaMa

Mit dem FC Bayern hat so manch einer in Nürnberg ja seine Probleme. Ende der 80er löste der FCB den Club als Rekordmeister ab, der letzte Sieg in München datiert vom 28. März 1992. Doch dieses Bayern hat auch schöne Seiten - zum Beispiel den Ortskern von Grassau.
6 / 54

Man kann auch Bayern mögen

Mit dem FC Bayern hat so manch einer in Nürnberg ja seine Probleme. Ende der 80er löste der FCB den Club als Rekordmeister ab, der letzte Sieg in München datiert vom 28. März 1992. Doch dieses Bayern hat auch schöne Seiten - zum Beispiel den Ortskern von Grassau. © Sportfoto Zink / DaMa

Oder die gepflegte Vier-Sterne-Unterkunft der Club-Jungs. Im Trainingsdomizil der Vorzeigefranken ist alles...
7 / 54

Muh, Muh - mein Hotel

Oder die gepflegte Vier-Sterne-Unterkunft der Club-Jungs. Im Trainingsdomizil der Vorzeigefranken ist alles... © Sportfoto Zink / DaMa

...vorbereitet. Das verrät der Blick in den Zeugwartraum, wo die Arbeitskleidung des neuen Ausstatters auf die erste Nürnberger Trainigseinheit in Grassau wartete.
8 / 54

Üben mit Umbro

...vorbereitet. Das verrät der Blick in den Zeugwartraum, wo die Arbeitskleidung des neuen Ausstatters auf die erste Nürnberger Trainigseinheit in Grassau wartete. © Sportfoto Zink / DaMa

...aussteigen wir! Und dann betraten die Club-Protagonisten Chiemgau-Erde. Vorneweg Alois Schwartz, der...
9 / 54

Wir steigen aus, uh, aus, uh...

...aussteigen wir! Und dann betraten die Club-Protagonisten Chiemgau-Erde. Vorneweg Alois Schwartz, der... © Sportfoto Zink / DaMa

...sich vielleicht auch deswegen auf die kommenden sechs Tage freut, weil Nürnbergs neuer Coach nun in einem Landstrich üben lässt, in dem sein Vorname geläufiger ist als in Schwaben, der Kurpfalz oder Franken. Wenig verwunderlich, der gebürtige Nürtinger hat familiäre Wurzeln in Niederbayern.
10 / 54

Schwartzmalen gilt nicht

...sich vielleicht auch deswegen auf die kommenden sechs Tage freut, weil Nürnbergs neuer Coach nun in einem Landstrich üben lässt, in dem sein Vorname geläufiger ist als in Schwaben, der Kurpfalz oder Franken. Wenig verwunderlich, der gebürtige Nürtinger hat familiäre Wurzeln in Niederbayern. © Sportfoto Zink / DaMa

Schwartz' Spieler folgen ihrem Chef: Während im Hintergrund Youngster Mike Ott - eines von vier Talenten, die in Grassau dabei sind - zu sehen ist, befördern Holland-Kante Dave Bulthuis und Noch-Club-Angreifer Guido Burstaller ihr Gepäck bereits ins Hotel.
11 / 54

Grüßt euch, Burschen!

Schwartz' Spieler folgen ihrem Chef: Während im Hintergrund Youngster Mike Ott - eines von vier Talenten, die in Grassau dabei sind - zu sehen ist, befördern Holland-Kante Dave Bulthuis und Noch-Club-Angreifer Guido Burstaller ihr Gepäck bereits ins Hotel. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Club-Ösi - in der vergangenen Saison 13 Mal im FCN-Dress treffsicher - hat in der Vergangenheit schon einige Male geäußert, dass er - im Falle eines Angebots aus Liga eins - den Club gerne verlassen würde. Auch Niclas Füllkrug, der mit einem Tor mehr Nürnbergs bester Schütze in der zurückliegenden Spielzeit war, zieht's weg aus der Noris. Füllkrug würde dem Vernehmen nach gerne in seine Heimatstadt Hannover zu dort ansässigen 96ern wechseln. Doch in beiden Personalien habe sich "noch nichts getan", erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann am Freitag den Nürnberger Nachrichten.
12 / 54

Lachen? Nichts für Lücke!

Der Club-Ösi - in der vergangenen Saison 13 Mal im FCN-Dress treffsicher - hat in der Vergangenheit schon einige Male geäußert, dass er - im Falle eines Angebots aus Liga eins - den Club gerne verlassen würde. Auch Niclas Füllkrug, der mit einem Tor mehr Nürnbergs bester Schütze in der zurückliegenden Spielzeit war, zieht's weg aus der Noris. Füllkrug würde dem Vernehmen nach gerne in seine Heimatstadt Hannover zu dort ansässigen 96ern wechseln. Doch in beiden Personalien habe sich "noch nichts getan", erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann am Freitag den Nürnberger Nachrichten. © Sportfoto Zink / DaMa

Während Hanno Behrens vor dem Mannschaftsbus noch aus- und Sachen hält, machen sich einige weitere Club-Spieler auf den Weg in ihre Unterkunft. So etwa...
13 / 54

Halt' mal, Hanno!

Während Hanno Behrens vor dem Mannschaftsbus noch aus- und Sachen hält, machen sich einige weitere Club-Spieler auf den Weg in ihre Unterkunft. So etwa... © Sportfoto Zink / DaMa

...Jakub Sylvestr, der es nach seiner Leihe zu Absteiger Paderborn beim FCN noch einmal wissen will. Oder...
14 / 54

Sylvestr im Juli

...Jakub Sylvestr, der es nach seiner Leihe zu Absteiger Paderborn beim FCN noch einmal wissen will. Oder... © Sportfoto Zink / DaMa

...Tim Leibold, der eine Leisten-OP erst nach seinem Urlaub hatte vornehmen lassen, von den Nürnberger Verantwortlichen dafür gerüffelt wurde, nun aber trotzdem in Grassau mit dabei ist. Der Schwabe, der ebenfalls das Interesse anderer Vereine geweckt zu haben scheint, wird im Club-Camp behandelt. Bei allen Aktionen rund um den Trainingsbetrieb ist Leibold natürlich am Start.
15 / 54

Leibold und die Leiste

...Tim Leibold, der eine Leisten-OP erst nach seinem Urlaub hatte vornehmen lassen, von den Nürnberger Verantwortlichen dafür gerüffelt wurde, nun aber trotzdem in Grassau mit dabei ist. Der Schwabe, der ebenfalls das Interesse anderer Vereine geweckt zu haben scheint, wird im Club-Camp behandelt. Bei allen Aktionen rund um den Trainingsbetrieb ist Leibold natürlich am Start. © Sportfoto Zink / DaMa

Um 16 Uhr versammelte Alois Schwartz sein Team zur ersten Übungseinheit auf dem perfekt gepflegten Trainingsgelände. Die Club-Fans - gemeint sind damit nicht nur die, die vor Ort auf rund 20 bei der ersten Einheit anwachsen sollten - können sich darauf einrichten. Zweimal wird pro Tag gearbeitet - einmal vormittags, einmal nachmittags.
16 / 54

Zuhören!

Um 16 Uhr versammelte Alois Schwartz sein Team zur ersten Übungseinheit auf dem perfekt gepflegten Trainingsgelände. Die Club-Fans - gemeint sind damit nicht nur die, die vor Ort auf rund 20 bei der ersten Einheit anwachsen sollten - können sich darauf einrichten. Zweimal wird pro Tag gearbeitet - einmal vormittags, einmal nachmittags. © Sportfoto Zink / DaMa

Dass es der Club-Coach auch noch drauf hat - als Profi stieg Schwartz zweimal mit den Stuttgarter Kickers in Deutschlands höchste Spielklasse auf - zeigte der Neu-Nürnberger bei dieser Gelegenheit auch.
17 / 54

Er kann's halt immer noch

Dass es der Club-Coach auch noch drauf hat - als Profi stieg Schwartz zweimal mit den Stuttgarter Kickers in Deutschlands höchste Spielklasse auf - zeigte der Neu-Nürnberger bei dieser Gelegenheit auch. © Sportfoto Zink / DaMa

Athletik-Trainer Tobias Dippert animierte die Club-Spieler derweil weniger zu Schussgenauigkeit, als vielmehr dazu, die gymnastischen Übungen so gut wie möglich zu absolvieren.
18 / 54

Hands up, Baby, Hands up!

Athletik-Trainer Tobias Dippert animierte die Club-Spieler derweil weniger zu Schussgenauigkeit, als vielmehr dazu, die gymnastischen Übungen so gut wie möglich zu absolvieren. © Sportfoto Zink / DaMa

Mit Erfolg: Auch in Bodenlage gaben Rurik Gislaslon und Sportfreund...
19 / 54

Zauberhaftes Zirkeltraining

Mit Erfolg: Auch in Bodenlage gaben Rurik Gislaslon und Sportfreund... © Sportfoto Zink / DaMa

...Hanno Behrens ihr Bestes. Doch nicht nur bei den Mittelfeldkräften floss am ersten Grassau-Tag der Schweiß. Auch...
20 / 54

Bleib so, Behrens!

...Hanno Behrens ihr Bestes. Doch nicht nur bei den Mittelfeldkräften floss am ersten Grassau-Tag der Schweiß. Auch... © Sportfoto Zink / DaMa

...Abwehr-Ass Georg Margreitter kam nicht umhin, die strapaziösen Übungen mitzumachen. Die...
21 / 54

Die Qualen des jungen Georg M.

...Abwehr-Ass Georg Margreitter kam nicht umhin, die strapaziösen Übungen mitzumachen. Die... © Sportfoto Zink / DaMa

...Torhüter derweil - hier Thorsten Kirschbaum - bekamen ihre Anweisungen von Adam Matysek, der vorübergehend - und so auch im Chiemgau - die Keeper des Altmeister erneut unter seinen Fittichen hat.
22 / 54

Adam macht die Ansagen

...Torhüter derweil - hier Thorsten Kirschbaum - bekamen ihre Anweisungen von Adam Matysek, der vorübergehend - und so auch im Chiemgau - die Keeper des Altmeister erneut unter seinen Fittichen hat. © Sportfoto Zink / DaMa

Dass die Instruktionen des Torwarttrainers ankommen, könnte dieses Bild beweisen. Club-Oldie Raphael Schäfer, der trotz sommerlicher Temperaturen Langarm-Kleidung wählte, taucht hier ab und pariert. Gut gemacht, Rapha!
23 / 54

Schnell unten, dieser Schäfer!

Dass die Instruktionen des Torwarttrainers ankommen, könnte dieses Bild beweisen. Club-Oldie Raphael Schäfer, der trotz sommerlicher Temperaturen Langarm-Kleidung wählte, taucht hier ab und pariert. Gut gemacht, Rapha! © Sportfoto Zink / DaMa

Guido Burgstaller musste sich bei einem durchaus intensiven Spielchen unter Kollegen derweil gegen die Jungspunde Eduard Löwen und Philipp Hercher durchsetzen.
24 / 54

Burgi und die Youngster

Guido Burgstaller musste sich bei einem durchaus intensiven Spielchen unter Kollegen derweil gegen die Jungspunde Eduard Löwen und Philipp Hercher durchsetzen. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch bei dieser, von der Kreisliga bis zur Champions League beliebten Trainingsform ging es für den kernigen Kärntner darum, am Ball zu bleiben. Oder - in diesem Fall besser gesagt - ans Spielgerät zu kommen.
25 / 54

"Eckla" spielen

Auch bei dieser, von der Kreisliga bis zur Champions League beliebten Trainingsform ging es für den kernigen Kärntner darum, am Ball zu bleiben. Oder - in diesem Fall besser gesagt - ans Spielgerät zu kommen. © Sportfoto Zink / DaMa

Er ist wirklich dabei: Tim Leibold drehte indes auf einem Nebenplatz seine Runden. Ob Nürnbergs Rekonvaleszent dabei Spaß hatte, ist nicht überliefert. Spaß allerdings hatten am späten Nachmittag durchaus zwei Spieler, die sich durch ihre öffentlich gemachten Wechselabsichten ihr Club-Leben zuvor schon etwas schwer gemacht hatten.
26 / 54

Leibold läuft

Er ist wirklich dabei: Tim Leibold drehte indes auf einem Nebenplatz seine Runden. Ob Nürnbergs Rekonvaleszent dabei Spaß hatte, ist nicht überliefert. Spaß allerdings hatten am späten Nachmittag durchaus zwei Spieler, die sich durch ihre öffentlich gemachten Wechselabsichten ihr Club-Leben zuvor schon etwas schwer gemacht hatten. © Sportfoto Zink / DaMa

Ja, es ist ein Lächeln, ein Schmunzeln zumindest, welches das Gesicht von Niclas Füllkrug erhellt.
27 / 54

Geht doch

Ja, es ist ein Lächeln, ein Schmunzeln zumindest, welches das Gesicht von Niclas Füllkrug erhellt. © Sportfoto Zink / DaMa

Ob auf spielerischem Weg ermittelt wurde, ob Füllkrug und Burgstaller beim Club bleiben, ist eher unwahrscheinlich. Die Laune bei Nürnbergs Trainingslageristen - ein wichtiger Bestandteil einer gelungenen Vorbereitung - war zumindest gut.
28 / 54

Schnick-Schnack-Schnuck

Ob auf spielerischem Weg ermittelt wurde, ob Füllkrug und Burgstaller beim Club bleiben, ist eher unwahrscheinlich. Die Laune bei Nürnbergs Trainingslageristen - ein wichtiger Bestandteil einer gelungenen Vorbereitung - war zumindest gut. © Sportfoto Zink / DaMa

Vor der grandiosen Kulisse des Voralpenlandes war an Tag zwei die nächste Einheit angesetzt. Erst standen die Club-Profis nur rum, ehe sie ...
29 / 54

Rundes Rudel

Vor der grandiosen Kulisse des Voralpenlandes war an Tag zwei die nächste Einheit angesetzt. Erst standen die Club-Profis nur rum, ehe sie ... © Sportfoto Zink / DaMa

...die ersten Warmmach-Runden drehten. Die gute Stimmung durfte auch am Samstag nicht fehlen. Zumal...
30 / 54

Warmlaufen

...die ersten Warmmach-Runden drehten. Die gute Stimmung durfte auch am Samstag nicht fehlen. Zumal... © Sportfoto Zink / DaMa

...der Trainer kräftig mitmischte. Gegen Guido Burgstaller zeigte Alois Schwartz sein ganzes Können. Da muss man sich erstmal durchsetzen!
31 / 54

Profis unter sich

...der Trainer kräftig mitmischte. Gegen Guido Burgstaller zeigte Alois Schwartz sein ganzes Können. Da muss man sich erstmal durchsetzen! © Sportfoto Zink / DaMa

Kopf, Brust oder doch mit dem Fuß? Nicht jeder hohe Ball ist einfach zu nehmen. Auch das muss geübt werden. Meister Burgknaller entschied sich für den Kopf, während...
32 / 54

Flugstunden: Part I

Kopf, Brust oder doch mit dem Fuß? Nicht jeder hohe Ball ist einfach zu nehmen. Auch das muss geübt werden. Meister Burgknaller entschied sich für den Kopf, während... © Sportfoto Zink / DaMa

...Neuzugang Tobias Kempe die Kugel mit dem Fuß versenkte.
33 / 54

Come on, Kempe!

...Neuzugang Tobias Kempe die Kugel mit dem Fuß versenkte. © Sportfoto Zink / DaMa

Na gut, dann halt so! Auch Burgi versuchte sein Glück beim zweiten Mal schließlich mit dem Spann. Artistisch und natürlich mit Erfolg.
34 / 54

Flugstunden: Part II

Na gut, dann halt so! Auch Burgi versuchte sein Glück beim zweiten Mal schließlich mit dem Spann. Artistisch und natürlich mit Erfolg. © Sportfoto Zink / DaMa

Eine kurze Pause gönnten sich die Profis dann, ehe es mit der nächsten Übung weiterging. Zunächst hielt das Kaiserwetter noch, was es versprach. Doch nach und nach schoben sich Wolken vor die Sonne und Regen zog auf.
35 / 54

Verschnaufpause

Eine kurze Pause gönnten sich die Profis dann, ehe es mit der nächsten Übung weiterging. Zunächst hielt das Kaiserwetter noch, was es versprach. Doch nach und nach schoben sich Wolken vor die Sonne und Regen zog auf. © Sportfoto Zink / DaMa

Daneben! Für seine vergebene Chance muss Hanno Behrens die vereinbarte Strafe ableisten. Liegestützen sind angesagt.
36 / 54

Strafe muss sein

Daneben! Für seine vergebene Chance muss Hanno Behrens die vereinbarte Strafe ableisten. Liegestützen sind angesagt. © Sportfoto Zink / DaMa

Patrick Rakovsky muss sich wohl auch in der kommenden Saison mit der Rolle als zweiter Torhüter hinter Raphael Schäfer abfinden. Als Backup gibt er trotzdem im Trainingslager Gas und darf deshalb auch mal eine kurze Auszeit auf dem Rasen nehmen. Zumindest, bis ...
37 / 54

Rasendrücker

Patrick Rakovsky muss sich wohl auch in der kommenden Saison mit der Rolle als zweiter Torhüter hinter Raphael Schäfer abfinden. Als Backup gibt er trotzdem im Trainingslager Gas und darf deshalb auch mal eine kurze Auszeit auf dem Rasen nehmen. Zumindest, bis ... © Sportfoto Zink / DaMa

...die ersten Fans Autogramme wünschen. Nicht einmal in Grassau sind die Club-Jungs vor ihren Anhängern sicher. Aber das ist ja - um es mit Klaus Wowereit zu sagen - auch gut so.
38 / 54

Autogrammjäger

...die ersten Fans Autogramme wünschen. Nicht einmal in Grassau sind die Club-Jungs vor ihren Anhängern sicher. Aber das ist ja - um es mit Klaus Wowereit zu sagen - auch gut so. © Sportfoto Zink / DaMa

Noch schaut das nach der typischen Dehnübung aus. Doch der Angriff von Rurik Gislasson lässt Schlimmes erahnen...
39 / 54

Übergriff

Noch schaut das nach der typischen Dehnübung aus. Doch der Angriff von Rurik Gislasson lässt Schlimmes erahnen... © Sportfoto Zink / DaMa

...und schon hieven sich die Club-Profis auf andere Weise nach oben. Miso Brecko und Niclas Füllkrug stapeln hoch, während Dave Bulthuis anscheinend auch gerne einmal Huckepack genommen werden möchte.
40 / 54

Hauruck

...und schon hieven sich die Club-Profis auf andere Weise nach oben. Miso Brecko und Niclas Füllkrug stapeln hoch, während Dave Bulthuis anscheinend auch gerne einmal Huckepack genommen werden möchte. © Sportfoto Zink / DaMa

Zum Aufwärmen spielten die Profis eine kleine Runde Rugby. So harmlos wie in diesem Zweikampf ging es allerdings nicht immer zu.
41 / 54

Vom Schützen zum Werfer

Zum Aufwärmen spielten die Profis eine kleine Runde Rugby. So harmlos wie in diesem Zweikampf ging es allerdings nicht immer zu. © Sportfoto Zink / DaMa

Beim Fangenspielen auch mit dem normalen Spielgerät war der ein oder andere Akteur schon ein wenig übereifrig gewesen. Hanno Behrens versuchte sein Glück mit Patrick Kammerbauer, bis dieser strauchelte. Nürnbergs Mittelfeld-Kämpfer konnte es aber auch danach nicht lassen,...
42 / 54

Fang den Kammerbauer!

Beim Fangenspielen auch mit dem normalen Spielgerät war der ein oder andere Akteur schon ein wenig übereifrig gewesen. Hanno Behrens versuchte sein Glück mit Patrick Kammerbauer, bis dieser strauchelte. Nürnbergs Mittelfeld-Kämpfer konnte es aber auch danach nicht lassen,... © Sportfoto Zink / DaMa

...seinen Kollegen zu necken und zu Fall zu bringen. Beim Rugby hatten sich die beiden dann wieder gefunden.
43 / 54

Wrestling statt Rugby

...seinen Kollegen zu necken und zu Fall zu bringen. Beim Rugby hatten sich die beiden dann wieder gefunden. © Sportfoto Zink / DaMa

Aufwärmen für den  dritten Tag : Vor schönster Kulisse wärmen sich die Club-Profis mit dem Ball auf und...
44 / 54

Blick auf den Ball

Aufwärmen für den dritten Tag : Vor schönster Kulisse wärmen sich die Club-Profis mit dem Ball auf und... © Sportfoto Zink / DaMa

...Hanno Behrens ist schon wieder zum Scherzen aufgelegt.
45 / 54

Scherzkeks

...Hanno Behrens ist schon wieder zum Scherzen aufgelegt. © Sportfoto Zink / DaMa

Gestern noch im Pool, musste Kevin Möhwald heute wieder auf den Trainingsplatz - obwohl er seinen Ehrentag hat. Das Geburtstagskind feiert dann eben nach den Einheiten.
46 / 54

Geburtstagskind

Gestern noch im Pool, musste Kevin Möhwald heute wieder auf den Trainingsplatz - obwohl er seinen Ehrentag hat. Das Geburtstagskind feiert dann eben nach den Einheiten. © Sportfoto Zink / DaMa

Im Trainingsspielchen rieben sich die Club-Profis so sehr auf und ackerten, was das Zeug hält, um anschließend...
47 / 54

Aufopferungsvoll

Im Trainingsspielchen rieben sich die Club-Profis so sehr auf und ackerten, was das Zeug hält, um anschließend... © Sportfoto Zink / DaMa

...in der Eistonne zu regenerieren - der obligatorischen Per Mertesacker-Eistonne natürlich.
48 / 54

Eiskalte Eiswürfel

...in der Eistonne zu regenerieren - der obligatorischen Per Mertesacker-Eistonne natürlich. © Sportfoto Zink / DaMa

Kondition und Spielformen wurden in den letzten Tagen genug geübt. Am  vierten Tag  war Koordination gefragt.
49 / 54

Mit Köpfchen

Kondition und Spielformen wurden in den letzten Tagen genug geübt. Am vierten Tag war Koordination gefragt. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch wenn es "nur" Koordinationsübungen waren, hieß das nicht, dass die Club-Profis nicht ins Schwitzen kamen. Die Schweißtropfen rannen den Spielern bei den ersten Übungen übers Gesicht.
50 / 54

Einhändich

Auch wenn es "nur" Koordinationsübungen waren, hieß das nicht, dass die Club-Profis nicht ins Schwitzen kamen. Die Schweißtropfen rannen den Spielern bei den ersten Übungen übers Gesicht. © Sportfoto Zink / DaMa

Kurz Verschnaufen konnten die Profis bei den Dehnübungen auf der Wiese und auch...
51 / 54

Verrückte Verrenkungen

Kurz Verschnaufen konnten die Profis bei den Dehnübungen auf der Wiese und auch... © Sportfoto Zink / DaMa

...nach den Übungen hieß es erst einmal Wasser nachtanken im Schatten, ehe...
52 / 54

Wassertank

...nach den Übungen hieß es erst einmal Wasser nachtanken im Schatten, ehe... © Sportfoto Zink / DaMa

...die letzten Übungen mit dem Ball gemacht wurden.
53 / 54

Ballspiele

...die letzten Übungen mit dem Ball gemacht wurden. © Sportfoto Zink / DaMa

Zu guter letzt erholten sich die Akteure am Pool und ließen für einige Zeit die Seele baumeln.
54 / 54

Poolparty

Zu guter letzt erholten sich die Akteure am Pool und ließen für einige Zeit die Seele baumeln. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen