Gündogan-OP: ManCity bleibt wohl dennoch dran

20.5.2016, 14:16 Uhr
Ein Dauerthema: Wie geht es mit Ilkay Gündogan weiter?

© Bernd Thissen (dpa) Ein Dauerthema: Wie geht es mit Ilkay Gündogan weiter?

Der Nationalspieler muss lange aussetzen. Wie Borussia Dortmund, der jetzige Arbeitgeber des 25-Jährigen,  am Freitag bestätigte, wurde Gündogan inzwischen an der ausgerenkten Kniescheibe operiert. Nach dem Eingriff muss mit einer Ausfallzeit von mindestens vier Monaten gerechnet werden. Dem Vernehmen nach ist Manchester City dennoch an einer Verpflichtung interessiert. Das wäre natürlich ganz im Sinne des FCN, der am Gündogan-Erlös beteiligt wäre - und dies, wie mit dem BVB vereinbart, mit zehn bis 15 Prozent.

Gündogans Vertrag mit der Borussia läuft 2017 aus. "Bei Ilkay stellen wir die Planungen aktuell zurück, bis er einigermaßen wiederhergestellt ist", hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Donnerstag im kicker kommentiert.

Der Revierklub verlangt angeblich eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro. Noch ist nicht ausgeschlossen, dass Gündogan in Dortmund bleibt. In diesem Fall soll er seinen Vetrag – anders als im vorigen Sommer - nicht für ein Jahr, sondern längerfristig verlängern. Das wiederum wäre für finanziell tradionell klammen FCN natürlich schlecht. 

Keine Kommentare