Harmlos in Heidenheim: Der Club verliert auf der Ostalb

29.10.2017, 13:17 Uhr
Ein Satz mit "x", das war wohl nix. Mit 0:1 verlor der 1. FC Nürnberg beim 1. FC Heidenheim. Dabei war der Club...
1 / 16

0:1! Der Club taumelt in Heidenheim

Ein Satz mit "x", das war wohl nix. Mit 0:1 verlor der 1. FC Nürnberg beim 1. FC Heidenheim. Dabei war der Club... © Sportfoto Zink / DaMa

...zusammen mit seinen Fans mit viel Selbstvertrauen nach Heidenheim gereist...
2 / 16

Club-Fans sind bereit

...zusammen mit seinen Fans mit viel Selbstvertrauen nach Heidenheim gereist... © Sportfoto Zink / DaMa

...allerdings hatte Club-Coach Michael Köllner (links) vor Frank Schmidt's Heidenheimern gewarnt.
3 / 16

Die Trainer unter sich

...allerdings hatte Club-Coach Michael Köllner (links) vor Frank Schmidt's Heidenheimern gewarnt. © Sportfoto Zink / DaMa

Beide Mannschaften drückten früh auf's Gaspedal und versuchten, den jeweiligen Gegner unter Druck zu setzen.
4 / 16

Mittelfeldmotor Möhwald

Beide Mannschaften drückten früh auf's Gaspedal und versuchten, den jeweiligen Gegner unter Druck zu setzen. © Sportfoto Zink / DaMa

Klare Torchancen blieben zunächst aber aus. Der Club konnte seine Offensivstärke in der ersten Halbzeit nicht ausspielen.
5 / 16

Teuchert ist bemüht

Klare Torchancen blieben zunächst aber aus. Der Club konnte seine Offensivstärke in der ersten Halbzeit nicht ausspielen. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Gastgeber um Sebastian Griesbeck (Mitte) wurden zum Ende der ersten Halbzeit stärker und nur mit vereinten Kräften konnte der Gegentreffer verhindert werden.
6 / 16

Gemeinsam gegen Griesbeck

Die Gastgeber um Sebastian Griesbeck (Mitte) wurden zum Ende der ersten Halbzeit stärker und nur mit vereinten Kräften konnte der Gegentreffer verhindert werden. © Sportfoto Zink / DaMa

Mikael Ishak hatte eine der wenigen guten Gelegenheiten, doch scheiterte mit seinem Schuss an Torhüter Kevin Müller.
7 / 16

Ishak scheitert

Mikael Ishak hatte eine der wenigen guten Gelegenheiten, doch scheiterte mit seinem Schuss an Torhüter Kevin Müller. © Sportfoto Zink / DaMa

In der zweiten Hälfte versuchte der FCN stabiler zu stehen und den Spielaufbau zu kontrollieren...
8 / 16

Leibold gegen Strauß

In der zweiten Hälfte versuchte der FCN stabiler zu stehen und den Spielaufbau zu kontrollieren... © Sportfoto Zink / DaMa

...allerdings waren die Heidenheimer immer wieder früh zur Stelle und ließen gegen die Club-Stürmer kaum etwas zu.
9 / 16

Heidenheimer Haudegen

...allerdings waren die Heidenheimer immer wieder früh zur Stelle und ließen gegen die Club-Stürmer kaum etwas zu. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Kreativität eines Hanno Behrens war gefragt...
10 / 16

Behrens bemüht

Die Kreativität eines Hanno Behrens war gefragt... © Sportfoto Zink / DaMa

...doch aus dem Spiel heraus ging für Nürnberg bis dato nur wenig.
11 / 16

Gute Chance nach Standard

...doch aus dem Spiel heraus ging für Nürnberg bis dato nur wenig. © Sportfoto Zink / DaMa

Es kam, wie es kommen musste. Robert Glatzel stand in der 68. Minute goldrichtig und netzte zum 1:0 für den 1. FC Heidenheim ein.
12 / 16

Glatzel steht goldrichtig

Es kam, wie es kommen musste. Robert Glatzel stand in der 68. Minute goldrichtig und netzte zum 1:0 für den 1. FC Heidenheim ein. © Sportfoto Zink / DaMa

Von da an stand der Club unter Zugzwang, allerdings gelang insbesondere Edgar Salli an diesem Nachmittag nicht viel.
13 / 16

Halligalli mit Salli

Von da an stand der Club unter Zugzwang, allerdings gelang insbesondere Edgar Salli an diesem Nachmittag nicht viel. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Schlussphase gestaltete sich extrem spannend. Der Club hatte den Ausgleich auf dem Fuß...
14 / 16

Der Club ist am Drücker

Die Schlussphase gestaltete sich extrem spannend. Der Club hatte den Ausgleich auf dem Fuß... © Sportfoto Zink / DaMa

...doch an diesem Tag sollte es für den 1. FC Nürnberg um Mikael Ishak einfach nicht sein.
15 / 16

Das Tor will nicht fallen

...doch an diesem Tag sollte es für den 1. FC Nürnberg um Mikael Ishak einfach nicht sein. © Sportfoto Zink / DaMa

So musste der Club eine unnötige 0:1-Niederlage einstecken und gleichzeitig den dritten Tabellenplatz mit Union Berlin teilen. Ein gebrauchter Sonntag für Köllner und Co.
16 / 16

0:1-Niederlage beim 1. FCH

So musste der Club eine unnötige 0:1-Niederlage einstecken und gleichzeitig den dritten Tabellenplatz mit Union Berlin teilen. Ein gebrauchter Sonntag für Köllner und Co. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen