Hat der Club Interesse an Jakub Świerczok?

2.1.2019, 12:06 Uhr
Jakub Świerczok bei einem Europa-League-Match im Februar gegen den AC Mailand.

© Photo by MARCO BERTORELLO / AFP Jakub Świerczok bei einem Europa-League-Match im Februar gegen den AC Mailand.

26 Jahre alt, 1,79 Meter groß, Mittelstürmer: Jakub Świerczok ist gebürtiger Pole und spielt aktuell für den bulgarischen Topklub Ludogorets Razgrad. Jenem Verein, dem der 1. FC Nürnberg kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode Flügelflitzer Virgil Misidjan abgekauft hat. Nun - glaubt man dem Portal sportal.bg - hat der 1. FC Nürnberg erneut Interesse an einer Offensivkraft des bulgarischen Tabellenführers und soll sogar bereit sein, drei Millionen Euro für Świerczok auf den Tisch zu legen.

Der Rechtsfuß kam in den ersten 20 Saisonspielen des amtierenden Meisters in der "Parva Liga" eher unregelmäßig zum Einsatz: Viermal stand er in der Startelf, achtmal wurde er eingewechselt, insgesamt traf der 26-Jährige dreimal ins Schwarze. Zudem schoss Świerczok heuer bereits Tore in der Champions-League-Qualifikation sowie in der Europa League.

 

Für den Angreifer wäre es nicht das erste Engagement in Deutschland: 2012 schloss er sich dem 1. FC Kaiserslautern an und durfte immerhin sechsmal in der 1. Bundesliga ran. Weil er jedoch nicht vollends überzeugte und sich dann später auch noch am Kreuzband verletzte, wurde der Vertrag beim FCK 2014 aufgelöst. Vom FCN gibt es kein offizielles Statement zu einem möglichen Transfer.

 

43 Kommentare