HCE verlängert Vertrag mit Trainer Andersson vorzeitig

13.12.2015, 20:27 Uhr
HCE-Coach Robert Andersson bleibt in Erlangen.

© Sportfoto Zink/MaWi HCE-Coach Robert Andersson bleibt in Erlangen.

Der Tabellenführer der zweiten Handball-Bundesliga und Cheftrainer Robert Andersson haben den im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2018 verlängert. Dies teilte der Verein am Sonntagabend mit.

"Andersson, der Anfang März diesen Jahres den HC Erlangen übernahm, brachte viel frischen Wind und eine neue Spielphilosophie mit nach Mittelfranken", begründeten die Erlanger den Schritt.

"Ich habe mich in den letzten Monaten sehr gut eingelebt in Franken und die intensive Arbeit mit meinen Jungs macht mir riesigen Spaß. Das Potential, das in dieser im Kern jungen Mannschaft und insgesamt im HC Erlangen steckt, ist noch lange nicht ausgeschöpft und ich freue mich, weitere Jahre die Entwicklung dieses Clubs mitzugestalten", sagt der Cheftrainer.

Der handballverrückte Schwede, ein akribischer Arbeiter, ist mit seinem Team seit achteinhalb Monaten in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung ungeschlagen. Zuletzt haben bereits Rechtsaußen Ole Rahmel "bis mindestens 2017" und Kreisläufer Jonas Thümmler, ebenfalls bis 2017, ihre Verträge verlängert und dabei von den "optimalen Bedingungen" beim HCE geschwärmt.

Keine Kommentare