Hummels, der Kopfball-Held: Die Noten der DFB-Elf

7.7.2014, 16:18 Uhr
Strahlte wie bei der gesamten WM bisher absolute Sicherheit und Souveränität in seinem Kasten aus und bewahrte sein Team in allerletzter Sekunde vor dem möglichen Ausgleichstreffer durch Frankreichs Benzema. kicker: 1 | User: 1,4 (49 Stimmen)
1 / 12

Manuel Neuer

Strahlte wie bei der gesamten WM bisher absolute Sicherheit und Souveränität in seinem Kasten aus und bewahrte sein Team in allerletzter Sekunde vor dem möglichen Ausgleichstreffer durch Frankreichs Benzema.
kicker: 1 | User: 1,4 (49 Stimmen) © Andreas Gebert (dpa)

Wieder zurück auf der Position des rechten Verteidigers setzte der Kapitän vor allem offensiv einige Akzente. In der Defensive blitzten jedoch hier und da immer wieder kleine Nachlässigkeiten auf, wie bei Valbuenas gefährlichem Schuss oder im eins gegen eins mit Benzema in der 42. Minute, nach dem der Franzose zum Abschluss kam. kicker: 3,5 | User: 2,3 (38 Stimmen)
2 / 12

Philipp Lahm

Wieder zurück auf der Position des rechten Verteidigers setzte der Kapitän vor allem offensiv einige Akzente. In der Defensive blitzten jedoch hier und da immer wieder kleine Nachlässigkeiten auf, wie bei Valbuenas gefährlichem Schuss oder im eins gegen eins mit Benzema in der 42. Minute, nach dem der Franzose zum Abschluss kam.
kicker: 3,5 | User: 2,3 (38 Stimmen) © Andreas Gebert (dpa)

Matchwinner und Kopfballungeheuer: So feierte ganze Deutschland Mats Hummels nach dessen überragenden Leistung im Viertelfinale. Hinten war es immer wieder der Dortmunder, der noch ein Bein oder ein anderes Körperteil dazwischen brachte, wenn es brenzlig wurde. Mit seinem zweiten Tor bei dieser WM steuerte der Innenverteidiger einen maßgeblichen Teil zum Weiterkommen bei. kicker: 1 | User: 1,3 (38 Stimmen)
3 / 12

Mats Hummels

Matchwinner und Kopfballungeheuer: So feierte ganze Deutschland Mats Hummels nach dessen überragenden Leistung im Viertelfinale. Hinten war es immer wieder der Dortmunder, der noch ein Bein oder ein anderes Körperteil dazwischen brachte, wenn es brenzlig wurde. Mit seinem zweiten Tor bei dieser WM steuerte der Innenverteidiger einen maßgeblichen Teil zum Weiterkommen bei.
kicker: 1 | User: 1,3 (38 Stimmen) © Andreas Gebert (dpa)

Scheint sich in der Abwehr gefestigt zu haben. Mit viel Selbstbewusstein versuchte es Boateng immer wieder mit langen Bällen nach vorne, die jedoch nicht immer den richtigen Abnehmer fanden. Trotz kleiner Nachlässigkeiten, überzeugte der Bayern-Profi mit Kopfballstärke und körperlicher Präsenz über weite Strecken.  kicker: 3 | User: 2,6 (35 Stimmen)
4 / 12

Jerome Boateng

Scheint sich in der Abwehr gefestigt zu haben. Mit viel Selbstbewusstein versuchte es Boateng immer wieder mit langen Bällen nach vorne, die jedoch nicht immer den richtigen Abnehmer fanden. Trotz kleiner Nachlässigkeiten, überzeugte der Bayern-Profi mit Kopfballstärke und körperlicher Präsenz über weite Strecken.
kicker: 3 | User: 2,6 (35 Stimmen) © AFP PHOTO

Ging mit einer hohen Aggressivität in die Partie, welche mit einer Zweikampfquote von 73 Prozent belohnt wurde. Nach vorne immer wieder bemüht, jedoch eher glücklos, verdient der Einsatz des Schalkers Respekt. kicker: 3 | User: 3 (35 Stimmen)
5 / 12

Benedikt Höwedes

Ging mit einer hohen Aggressivität in die Partie, welche mit einer Zweikampfquote von 73 Prozent belohnt wurde. Nach vorne immer wieder bemüht, jedoch eher glücklos, verdient der Einsatz des Schalkers Respekt.
kicker: 3 | User: 3 (35 Stimmen) © AFP PHOTO

Seine Passquote (45 von 53 kamen an) kann sich sehen lassen. Allerdings war dem Mittelfeldstrategen anzusehen, dass es hier und da noch an Beweglichkeit und nötiger Physis mangelt. Als präsenter Führungsspieler war er jedoch immer anspielbar und biss sich durch. kicker: 3 | User:2,7 (35 Stimmen)
6 / 12

Bastian Schweinsteiger

Seine Passquote (45 von 53 kamen an) kann sich sehen lassen. Allerdings war dem Mittelfeldstrategen anzusehen, dass es hier und da noch an Beweglichkeit und nötiger Physis mangelt. Als präsenter Führungsspieler war er jedoch immer anspielbar und biss sich durch.
kicker: 3 | User:2,7 (35 Stimmen) © AFP PHOTO

Im Passspiel relativ zuverlässig gab sich Sami Khedira viel Mühe und beackerte das Mittelfeld. Allerdings gewann er lediglich 20 Prozent seiner Zweikämpfe. kicker: 3 | User: 3,2 (36 Stimmen)
7 / 12

Sami Khedira

Im Passspiel relativ zuverlässig gab sich Sami Khedira viel Mühe und beackerte das Mittelfeld. Allerdings gewann er lediglich 20 Prozent seiner Zweikämpfe.
kicker: 3 | User: 3,2 (36 Stimmen) © Andreas Gebert (dpa)

Publikumsliebling und Dauerarbeiter. Lief sich - wie immer - die Seele aus dem Leib und versuchte immer alles im Spiel nach vorne. Gerade in der Schlussphase war es Müller, der nochmal die letzten Reserven mobilisierte, um mit Kontern die deutsche Abwehr zu entlasten. Trotz aller Bemühungen spielte er viele Fehlpässe. kicker: 3,5 | User: 2,3 (35 Stimmen)
8 / 12

Thomas Müller

Publikumsliebling und Dauerarbeiter. Lief sich - wie immer - die Seele aus dem Leib und versuchte immer alles im Spiel nach vorne. Gerade in der Schlussphase war es Müller, der nochmal die letzten Reserven mobilisierte, um mit Kontern die deutsche Abwehr zu entlasten. Trotz aller Bemühungen spielte er viele Fehlpässe.
kicker: 3,5 | User: 2,3 (35 Stimmen) © Andreas Gebert (dpa)

Nicht so souverän und dominant wie sonst, verlor Kroos die Hälfte seiner Zweikämpfe und zeigte sich auch im Abschluss aus der Distanz glücklos. Jedoch holte er den entscheidenden Freistoß vor dem 1:0 raus, den er anschließend maßgenau auf Hummels' Kopf schnibbelte. kicker: 3,5 | User: 2,8 (34 Stimmen)
9 / 12

Toni Kroos

Nicht so souverän und dominant wie sonst, verlor Kroos die Hälfte seiner Zweikämpfe und zeigte sich auch im Abschluss aus der Distanz glücklos. Jedoch holte er den entscheidenden Freistoß vor dem 1:0 raus, den er anschließend maßgenau auf Hummels' Kopf schnibbelte.
kicker: 3,5 | User: 2,8 (34 Stimmen) © AFP PHOTO

Die gefährliche Hereingabe in der 81. Minute war seine einzige nennenswerte Aktion. Ansonsten erschreckend unsichtbar (nur 37 Ballkontakte) nahm er kaum am deutschen Spiel teil. Und wenn doch, dann ging das meiste schief.   kicker: 5 | User: 4,4 (34 Stimmen)
10 / 12

Mesut Özil

Die gefährliche Hereingabe in der 81. Minute war seine einzige nennenswerte Aktion. Ansonsten erschreckend unsichtbar (nur 37 Ballkontakte) nahm er kaum am deutschen Spiel teil. Und wenn doch, dann ging das meiste schief.
kicker: 5 | User: 4,4 (34 Stimmen) © Andreas Gebert (dpa)

Hatte zwar keine wirkliche Torszene zu verbuchen, arbeitete aber vorne viel im Zentrum und beschäftigte mit seinen Laufwegen die französische Abwehr. Keine spektakuläre, aber eine mannschaftsdienliche Leistung. kicker: 4 | User: 3,5 (36 Stimmen)
11 / 12

Miroslav Klose

Hatte zwar keine wirkliche Torszene zu verbuchen, arbeitete aber vorne viel im Zentrum und beschäftigte mit seinen Laufwegen die französische Abwehr. Keine spektakuläre, aber eine mannschaftsdienliche Leistung.
kicker: 4 | User: 3,5 (36 Stimmen) © AFP

Kam wieder als Joker rein, mit der Aufgabe bei möglichen Kontern alles klar zu machen. Zweimal hatte er die Entscheidung auf dem Fuß, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Brachte mit seiner Einwechslung jedoch wieder etwas mehr Schwung ins deutsche Spiel.  kicker: - | User: 2,8 (34 Stimmen)
12 / 12

Andre Schürrle

Kam wieder als Joker rein, mit der Aufgabe bei möglichen Kontern alles klar zu machen. Zweimal hatte er die Entscheidung auf dem Fuß, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Brachte mit seiner Einwechslung jedoch wieder etwas mehr Schwung ins deutsche Spiel.
kicker: - | User: 2,8 (34 Stimmen) © dpa

Verwandte Themen