Ice Tigers verlängern Vertrag mit Verteidiger Milan Jurčina

14.2.2017, 12:28 Uhr
Bissig, gierig, robust: Milan Jurčina bleibt den Ice Tigers erhalten.

© Sportfoto Zink / MaWi Bissig, gierig, robust: Milan Jurčina bleibt den Ice Tigers erhalten.

Schon nach zehn Minuten wusste Martin Jiranek an jenem Septembertag, dass er "einen sehr offenen und sehr ehrlichen Menschen" verpflichtet hatte. Persönlich hat der Sportdirektor den Slowaken damals am Nürnberger Flughafen abgeholt und hatte schnell ein gutes Gefühl, als die beiden im schwarzen Dienstwagen Jiraneks saßen. Und weil es nicht nur zwischenmenschlich sondern auch auf dem Eis ganz hervorragend klappt, darf der Verteidiger nun länger in Nürnberg bleiben.

Bis zum Ende der Spielzeit 2018/19 gilt das neue Arbeitspapier Jurčinas, das alte hätte mit Saisonende seine Wirkung verloren. "Milan ist als sehr verlässlicher Verteidiger ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Defensive. Wenn er auf dem Eis ist, macht er seine physische Präsenz für die Gegenspieler deutlich bemerkbar", erklärt Jiranek am Dienstagmittag per Pressemitteilung. "Wir sind sehr froh, dass wir auch in den kommenden beiden Jahren auf Milan zählen können."

In seinen 37 Einsätzen hat der 1,93-Meter-Hüne fünf Tore erzielt und starke elf weitere aufgelegt. Ein Top-Wert für einen Verteidiger. Dafür kann dann schon mal der Sportdirektor persönlich den Chauffeur spielen.

2 Kommentare