"In der 1. Liga angekommen": Gänsehaut beim HCE

29.9.2014, 09:09 Uhr
"Vor dem letzten Freiwurf habe ich gedacht, die Partie ist bereits beendet. Während der Unterbrechung habe ich die großarti­ge Stimmung bewusst wahrgenom­men. Ich habe eine Gänsehaut bekom­men."
1 / 6

Bastian Krämer

"Vor dem letzten Freiwurf habe ich gedacht, die Partie ist bereits beendet. Während der Unterbrechung habe ich die großarti­ge Stimmung bewusst wahrgenom­men. Ich habe eine Gänsehaut bekom­men." © Sportfoto Zink / MaWi

"Meine Mannschaft ist in der 1. Liga angekommen. Zunächst haben wir zu ängstlich agiert. Die Aggressivität hat gefehlt. Im Angriff haben wir ordentlich gespielt. Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass der Unterschied zu Gummersbach in vier Abprallern und zwei Siebenme­tern bestanden hat. Ich freue mich, dass das Publikum den HC so gut angenommen hat."
2 / 6

Frank Bergemann (Trainer HC Erlangen)

"Meine Mannschaft ist in der 1. Liga angekommen. Zunächst haben wir zu ängstlich agiert. Die Aggressivität hat gefehlt. Im Angriff haben wir ordentlich gespielt. Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass der Unterschied zu Gummersbach in vier Abprallern und zwei Siebenme­tern bestanden hat. Ich freue mich, dass das Publikum den HC so gut angenommen hat." © Sportfoto Zink / WoZi

"Meine Erschöpfung mischt sich mit einem Glücksgefühl. Die offensive Deckung ist meinen Würfen entgegen gekommen. Wir haben mit 3:1 Punkten in der Arena einen guten Start."
3 / 6

Oliver Hess

"Meine Erschöpfung mischt sich mit einem Glücksgefühl. Die offensive Deckung ist meinen Würfen entgegen gekommen. Wir haben mit 3:1 Punkten in der Arena einen guten Start." © Sportfoto Zink / MaWi

"Dieser Erfolg vermittelt eine großartiges Gefühl. Ich habe immer an uns geglaubt. Am Ende hatten wir mehr zuzusetzen. Die tolle Atmosphäre war spürbar und hat sich positiv auf die Mann­schaft übertragen."
4 / 6

Christoph Nienhaus

"Dieser Erfolg vermittelt eine großartiges Gefühl. Ich habe immer an uns geglaubt. Am Ende hatten wir mehr zuzusetzen. Die tolle Atmosphäre war spürbar und hat sich positiv auf die Mann­schaft übertragen." © Sportfoto Zink / WoZi

"Wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine schwächere Vorstellung geboten. Wir haben zu viele Zweikämpfe ver­loren. Durch die Zeitstrafen kamen die Erlanger wieder ins Spiel. Glück­wunsch zum ersten Sieg."
5 / 6

Emir Kurtagic (Trainer VfL Gummersbach)

"Wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine schwächere Vorstellung geboten. Wir haben zu viele Zweikämpfe ver­loren. Durch die Zeitstrafen kamen die Erlanger wieder ins Spiel. Glück­wunsch zum ersten Sieg." © Sportfoto Zink / MaWi

"Ich bin glücklich und erleichtert. Die­ser Sieg ist ein Meilenstein für den HC. Trotz Anlaufschwierigkeiten haben wir die Ruhe bewahrt. Das tol­le Publikum hat eine großartige Atmosphäre erzeugt."
6 / 6

Stefan Adam (Geschäftsführer HC Erlangen)

"Ich bin glücklich und erleichtert. Die­ser Sieg ist ein Meilenstein für den HC. Trotz Anlaufschwierigkeiten haben wir die Ruhe bewahrt. Das tol­le Publikum hat eine großartige Atmosphäre erzeugt." © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen