Ingolstadt trotz Remis an der Spitze - Löwen schwach

23.9.2014, 20:14 Uhr
Ingolstadt trotz Remis an der Spitze - Löwen schwach

© dpa

Der FC Ingolstadt hat sich zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Den Oberbayern reichte am Dienstag ein unbefriedigendes 1:1 (1:1) gegen Erzgebirge Aue, um am VfL Bochum vorbeizuziehen. Der Ruhrpott-Club trifft am Donnerstag auf Fortuna Düsseldorf. Drei Tage nach dem 1:1 im Bayern-Derby gegen die Sechziger fehlte es Ingolstadt im Duell mit Aue an der Zielgenauigkeit. Möglichkeiten hatte das Team von Coach Ralph Hasenhüttl genug – aber die Chancenverwertung war alles andere als aufstiegsreif. Immerhin konnte Lukas Hinterseer (22. Minute) die zwischenzeitliche Auer Führung durch Frank Löning (20.) innerhalb kürzester Zeit egalisieren. Allein Alfredo Morales vergab danach zweimal aus bester Lage (38./50.).

St. Pauli überzeugte gegen Braunschweig mit großem Einsatz und der frühen Führung durch einen Kopfball von Lasse Sobiech. Einen Fallrückzieher von Florian Kringe verlängerte der Abwehrspieler nach einer Viertelstunde ins Netz. In einer intensiven Partie retteten die Hamburger den Vorsprung über die Zeit. Das Spiel habe gezeigt, „dass wir als Verein leben“, wie St. Paulis Co-Trainer Timo Schultz betonte.

Immer mehr in die Krise schlittern die Münchner „Löwen“. Nach dem glücklichen Remis im Bayern-Derby gegen Ingolstadt zum Start des Oktoberfests am Samstag fehlte es in Sandhausen erneut an Esprit und spielerischer Klasse. In Unterzahl verlor der TSV durch einen Treffer des gebürtigen Bambergers Andrew Wooten in der Nachspielzeit verdient. Vorne sorgte einzig Torjäger Rubin Okotie ab und an für Gefahr. Großes Glück hatten die Münchner schon vor dem 0:1, als René Gartler freistehend die Riesenchance der Gastgeber aus kurzer Distanz leichtfertig vergab. Selbst mit einem Mann mehr auf dem Platz nach der Gelb-Roten Karte gegen Lukas Kübler (72.) blieben die „Löwen“ in der Offensive harmlos.

Die SpVgg Greuther Fürth hat derweil erstmals auf eigenem Rasen Punkte abgegeben. Gegen Aalen reichte es nur zu einem 1:1.

Verwandte Themen


Keine Kommentare