Ismael: "Heute ist eine Mannschaft geboren"

29.8.2014, 20:56 Uhr
Ismael-Faust: Nürnbergs Trainer hatte am Freitag allen Grund zur Freude.

© Sportfoto Zink / DaMa Ismael-Faust: Nürnbergs Trainer hatte am Freitag allen Grund zur Freude.

Valerien Ismael (Trainer 1. FC Nürnberg): "Es war zuletzt keine einfache Zeit, wir mussten immer wieder Rückschläge wegstecken. Doch die Jungs sind ruhig geblieben. Man kann sagen, heute ist eine Mannschaft geboren."

Timo Gebhart (1. FC Nürnberg): "Wir haben heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das war heute eine klasse Leistung. Daniel Candeias war schon stark, so kurz in Deutschland und dann so eine Leistung. Aber die ganze Mannschaft war heute stark. Mehr kämpfen als heute kannst du nicht."

Javier Pinola (1. FC Nürnberg): "Die Erleichterung ist groß bei uns. Wir haben gespielt wie wir wollten, so wie wir es die ganze Woche trainiert haben. Die Mannschaft hat sich belohnt, da sie die letzten Wochen alles versucht hat. In der Länderspielpause können wir uns nun weiter verbessern und an Kleinigkeiten arbeiten."

Norbert Düwel (Trainer Union Berlin): "Das war heute eine bittere Niederlage. So haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ein schlechtes Zweikampfverhalten gezeigt."

Daniel Haas (Union Berlin): "Diesen Tag möchte ich schnell aus meinem Gedächtnis löschen. Mir tut es leid für die Jungs, dass ich heute nicht wirklich gut gespielt habe."

9 Kommentare