Kleeblatt-Kracher: Berisha prämiert Fürths Fortuna-Dreier

17.4.2016, 16:04 Uhr
Oft hatte man Veton Berisha in dieser Saison schon mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Kasten vorgeworfen. Im Heimspiel gegen abstiegsgefährdete Düsseldorfer war alles anders. Der bullige Kleeblatt-Angreifer schnürte einen Doppelpack und...
1 / 25

Oft hatte man Veton Berisha in dieser Saison schon mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Kasten vorgeworfen. Im Heimspiel gegen abstiegsgefährdete Düsseldorfer war alles anders. Der bullige Kleeblatt-Angreifer schnürte einen Doppelpack und... © Sportfoto Zink / WoZi

...bereitete beim 3:1 gegen die Fortuna Fürths dritten Treffer vor. Der Schütze in der 43. Minute: Marco Stiepermann, der in einer weiß-grünen Jubeltraube verschwand und mit dem dritten Traumtor an diesem Tag auch Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck auf den Plan rief. Doch der Reihe nach...
2 / 25

Stiepermann gesucht!

...bereitete beim 3:1 gegen die Fortuna Fürths dritten Treffer vor. Der Schütze in der 43. Minute: Marco Stiepermann, der in einer weiß-grünen Jubeltraube verschwand und mit dem dritten Traumtor an diesem Tag auch Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck auf den Plan rief. Doch der Reihe nach... © Sportfoto Zink / WoZi

Vor Anpfiff deutete wenig auf ein Fußballfest hin. Der Himmel über dem Ronhof präsentierte sich in tristem Grau. Dennoch versammelten sich 9665 Fans am Laubenweg. Dass die Fürther Anhänger...
3 / 25

Grau in Grau

Vor Anpfiff deutete wenig auf ein Fußballfest hin. Der Himmel über dem Ronhof präsentierte sich in tristem Grau. Dennoch versammelten sich 9665 Fans am Laubenweg. Dass die Fürther Anhänger... © Sportfoto Zink / WoZi

...sich nicht nur für die Auftritte ihrer Lieblinge interessieren, bewiesen sie mit einem Spruchband. "Nazis und Verschwörungstheoretiker - verpisst euch! Kein Platz für den Kopp-Verlag!" war auf diesem als unmissverständliche Botschaft festgeshalten.
4 / 25

Klare Botschaft

...sich nicht nur für die Auftritte ihrer Lieblinge interessieren, bewiesen sie mit einem Spruchband. "Nazis und Verschwörungstheoretiker - verpisst euch! Kein Platz für den Kopp-Verlag!" war auf diesem als unmissverständliche Botschaft festgeshalten. © Sportfoto Zink / DaMa

Unten am Spielfeldrand konnte man derweil alte Bekannte wiedersehen. Rachid Azzouzi, der in der Kleeblattstadt lange Zeit als Manager wirkte, soll nun als Sportdirektor der Fortuna seinen Teil dazu beisteuern, dass Düsseldorf in der 2. Liga bleibt.
5 / 25

Rachid, wink amol

Unten am Spielfeldrand konnte man derweil alte Bekannte wiedersehen. Rachid Azzouzi, der in der Kleeblattstadt lange Zeit als Manager wirkte, soll nun als Sportdirektor der Fortuna seinen Teil dazu beisteuern, dass Düsseldorf in der 2. Liga bleibt. © Sportfoto Zink / WoZi

Auf dem Platz sind die Ex-Fürther Sercan Sararer und Nikola Djurdjic dafür zuständig, die Fortunen vor dem Sturz in Drittklassigkeit zu bewahren. Vor Spielbeginn hatten die Offensivkräfte jedoch Zeit genug, um sich mit Kleeblatt-Verteidiger Benedikt Röcker über alte Zeiten auszutauschen.
6 / 25

Alte Bekannte

Auf dem Platz sind die Ex-Fürther Sercan Sararer und Nikola Djurdjic dafür zuständig, die Fortunen vor dem Sturz in Drittklassigkeit zu bewahren. Vor Spielbeginn hatten die Offensivkräfte jedoch Zeit genug, um sich mit Kleeblatt-Verteidiger Benedikt Röcker über alte Zeiten auszutauschen. © Sportfoto Zink / WoZi

Und dann ging's los im Ronhof. Stefan Ruthenbeck hatte unter der Woche vor widerstandsfähigen und kampfstarken Düsseldorfern gewarnt. "Die werden Dreck fressen", erklärte Fürths Coach vor der Partie,...
7 / 25

Die "Dreckfresser" sind da

Und dann ging's los im Ronhof. Stefan Ruthenbeck hatte unter der Woche vor widerstandsfähigen und kampfstarken Düsseldorfern gewarnt. "Die werden Dreck fressen", erklärte Fürths Coach vor der Partie,... © Sportfoto Zink / DaMa

...für die sich Sebastian Heidinger, der sich zuletzt mit einer Zehenverletzung herumgeplagt hatte, rechtzeitig fit gemeldet hatte. Mit dem etablierten Rechtsverteidiger und...
8 / 25

Hallo Herr Heidinger

...für die sich Sebastian Heidinger, der sich zuletzt mit einer Zehenverletzung herumgeplagt hatte, rechtzeitig fit gemeldet hatte. Mit dem etablierten Rechtsverteidiger und... © Sportfoto Zink / WoZi

...Nicolai Rapp, der im defensiven Mittelfeld anstelle von Andreas Hofmann zum Zug kam, startete das Kleeblatt in eine höhepunktarme Anfangsphase. Mit dem ersten zielführenden Angriff ging Fürth...
9 / 25

Es rapp(elt)

...Nicolai Rapp, der im defensiven Mittelfeld anstelle von Andreas Hofmann zum Zug kam, startete das Kleeblatt in eine höhepunktarme Anfangsphase. Mit dem ersten zielführenden Angriff ging Fürth... © Sportfoto Zink / DaMa

...schließlich in Front. Veton Berisha spielte mit Ante Vukusic Doppelpass und jagte das Sportgerät saftig in die Maschen! Zehn Minuten blinkten als Spielzeit von der Anzeigetafel,...
10 / 25

Der erste Knallbonbon

...schließlich in Front. Veton Berisha spielte mit Ante Vukusic Doppelpass und jagte das Sportgerät saftig in die Maschen! Zehn Minuten blinkten als Spielzeit von der Anzeigetafel,... © Sportfoto Zink / WoZi

...das Kleeblatt führte. Während Düsseldorfs Keeper Michael Rensing den Gegentreffer natürlich geknickt zur Kenntnis nahm, war...
11 / 25

Glücklose Fortuna

...das Kleeblatt führte. Während Düsseldorfs Keeper Michael Rensing den Gegentreffer natürlich geknickt zur Kenntnis nahm, war... © Sportfoto Zink / DaMa

...die Gefühlswelt bei Veton Berisha logischerweise eine ganz andere. Der Angreifer - in der Vergangenheit oft als "Chancentod" verschrien - genoss seinen Treffer alleine...
12 / 25

Befreiend

...die Gefühlswelt bei Veton Berisha logischerweise eine ganz andere. Der Angreifer - in der Vergangenheit oft als "Chancentod" verschrien - genoss seinen Treffer alleine... © Sportfoto Zink / WoZi

...und im Kreise seiner weiß-grünen Spielkameraden, welche dem Norweger zu seinem Torerfolg selbstverständlich gebührend gratulierten.
13 / 25

Weiß-grüner Kollektivjubel

...und im Kreise seiner weiß-grünen Spielkameraden, welche dem Norweger zu seinem Torerfolg selbstverständlich gebührend gratulierten. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch die Düsseldorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Sercan Sararer, der von der E-Jungend an bis 2013 lange 13 Jahre für das Kleeblatt spielte, hämmerte die Kugel vom Strafraumrand ins Netz. 1:1, 17 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt durch.
14 / 25

Saftiger Schuss, Sararer, 1:1

Doch die Düsseldorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Sercan Sararer, der von der E-Jungend an bis 2013 lange 13 Jahre für das Kleeblatt spielte, hämmerte die Kugel vom Strafraumrand ins Netz. 1:1, 17 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt durch. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Fortunen feierten, während sich Marco Stiepermann und Sebastian Freis enttäuscht auf den Weg zum Anstoßpunkt machten.
15 / 25

Des einen Freud', des anderen...

Die Fortunen feierten, während sich Marco Stiepermann und Sebastian Freis enttäuscht auf den Weg zum Anstoßpunkt machten. © Sportfoto Zink / WoZi

Auch fortan sollte es ein Tag sein, an welchem den Zuschauern einige Knallbonbons serviert wurden. Nicht Nikola Djurdjic war nachfolgend an der Reihe,...
16 / 25

Kein Durchkommen für Djurdjic

Auch fortan sollte es ein Tag sein, an welchem den Zuschauern einige Knallbonbons serviert wurden. Nicht Nikola Djurdjic war nachfolgend an der Reihe,... © Sportfoto Zink / WoZi

...sondern ein Fürther, der sich an diesem Nachmittag schon einmal in die Torschützenliste eingetragen hatte. Veton Berisha profitierte erneut von Vukusics Vorarbeit und knallte die Kugel kernig in den linken Winkel.
17 / 25

Veton, der Vollstrecker

...sondern ein Fürther, der sich an diesem Nachmittag schon einmal in die Torschützenliste eingetragen hatte. Veton Berisha profitierte erneut von Vukusics Vorarbeit und knallte die Kugel kernig in den linken Winkel. © Sportfoto Zink / DaMa

Was soll man sagen? Gar nichts - am besten. Oder einfach nur: Traumtor, Traumtor, Traumtor!
18 / 25

Traumtorfabrikant

Was soll man sagen? Gar nichts - am besten. Oder einfach nur: Traumtor, Traumtor, Traumtor! © Sportfoto Zink / DaMa

Fürth hatte nun deutlich Oberwasser. Düsseldorf wankte, doch Freis & Co. ließen einige formidable Chancen liegen, ehe...
19 / 25

Hochkaräter

Fürth hatte nun deutlich Oberwasser. Düsseldorf wankte, doch Freis & Co. ließen einige formidable Chancen liegen, ehe... © Sportfoto Zink / DaMa

...Marco Stiepermann kurz vor der Pause ebenfalls am Schönheitheitswettbewerb in Sachen Toreschießen teilnahm. Der Mittelfeld-Direktor narrte zwei Gegenspieler und schlenzte das Spielgerät an die Unterkante der Latte, von wo dieses hinter die Linie prallte.
20 / 25

Und der geht rein!

...Marco Stiepermann kurz vor der Pause ebenfalls am Schönheitheitswettbewerb in Sachen Toreschießen teilnahm. Der Mittelfeld-Direktor narrte zwei Gegenspieler und schlenzte das Spielgerät an die Unterkante der Latte, von wo dieses hinter die Linie prallte. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Vorarbeit, ja die Vorarbeit hatte Veton Berisha geliefert, der gegen Düsseldorf wirklich einen Sahnetag erwischt hatte und Stiepermann nun freudig hinterherrutschte.
21 / 25

Doppelt jubelt sich doch besser

Die Vorarbeit, ja die Vorarbeit hatte Veton Berisha geliefert, der gegen Düsseldorf wirklich einen Sahnetag erwischt hatte und Stiepermann nun freudig hinterherrutschte. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Kleeblatt hatte sich einen halbwegs komfortablen Vorsprung herausgeschossen. Nun waren Sercan Sararer und seine Düsseldorfer niedergeschlagen. Doch...
22 / 25

Sercan ist sauer

Das Kleeblatt hatte sich einen halbwegs komfortablen Vorsprung herausgeschossen. Nun waren Sercan Sararer und seine Düsseldorfer niedergeschlagen. Doch... © Sportfoto Zink / WoZi

...nach der Pause versuchten die Fortunen mit teilweise forschem Spiel nach vorne, noch einmal heranzukommen.
23 / 25

Fortunen auf dem Weg nach vorne

...nach der Pause versuchten die Fortunen mit teilweise forschem Spiel nach vorne, noch einmal heranzukommen. © Sportfoto Zink / DaMa

Das Kleeblatt konnte sich jedoch seine von Kapitän Marco Caligiuri zusammengehaltene Abwehr verlassen. Und...
24 / 25

Auf den Kapitän ist Verlass und...

Das Kleeblatt konnte sich jedoch seine von Kapitän Marco Caligiuri zusammengehaltene Abwehr verlassen. Und... © Sportfoto Zink / WoZi

...natürlich auf Schlussmann Sebastian Mielitz, der im zweiten Durchgang zunächst gegen Djurdjic per Glanzparade zur Stelle war und danach auch dem eingewechselten Joel Pohjanpalo den Torerfolg und damit den Anschlusstreffer versagte. Fürths Torwart lenkte den Kopfball des Finnen an den Querbalken. Rund eine Viertelstunde später war Schluss und der vierte Kleeblatt-Sieg aus den zurückliegenden sieben Partien aktenkundig.
25 / 25

...und auf Mielitz gleich zweimal

...natürlich auf Schlussmann Sebastian Mielitz, der im zweiten Durchgang zunächst gegen Djurdjic per Glanzparade zur Stelle war und danach auch dem eingewechselten Joel Pohjanpalo den Torerfolg und damit den Anschlusstreffer versagte. Fürths Torwart lenkte den Kopfball des Finnen an den Querbalken. Rund eine Viertelstunde später war Schluss und der vierte Kleeblatt-Sieg aus den zurückliegenden sieben Partien aktenkundig. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen