Kleeblatt: Vor der Aue-Pflicht wartet die Bilbao-Kür

3.7.2015, 17:28 Uhr
Luft nach oben: Vergangene Saison ging Kacper Przybylko in Aue noch leer aus, im August hätte der Kleeblatt-Angreifer sicher nichts gegen einen Torerfolg im Pokal-Duell.

© Sportfoto Zink / WoZi Luft nach oben: Vergangene Saison ging Kacper Przybylko in Aue noch leer aus, im August hätte der Kleeblatt-Angreifer sicher nichts gegen einen Torerfolg im Pokal-Duell.

Den 8. Juli können sich sich die Kleeblatt-Fans - sofern sie die Farbe des ungeliebten fränkischen Konkurrenten nicht gänzlich aus ihrem Leben verbannt haben - rot im Terminkalender anstreichen. Denn an jenem Mittwoch absolviert die Spielvereinigung zwei Testspiele an einem Tag. Ab 14.45 Uhr geht es in Strasswalchen zunächst gegen den tschechischen Klub FC Vysocina Jihlava, ehe um 18.15 Uhr im rund 70 Kilometer entfernten Maxglan Austria Salzburg wartet.

Das nächste Kräftemessen gegen einen tschechischen Verein steigt am darauffolgenden Samstag, um 17 Uhr in Lenzing: Dann bekommt es der fränkische Zweitligst mit dem 1. FK Pribram zu tun.

Wer am letzten Tag des Trainingslager einen echten Leckerbissen sehen will, der ist in Leogang richtig: In den Nachmittagsstunden (genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt) misst sich das Kleeblatt mit dem baskischen Traditionsklub  Athletic Bilbao.

Doch nicht nur in puncto Testspiele gab es am Freitag Neuigkeiten: Am Freitag hat der Deutsche Fußball Bund die erste Runde des DFB-Pokals terminiert. Das Fürther Gastspiel bei Erzgebirge Aue wird an einem Samstag über die Bühne gehen. Anstoß am 8. August ist zu fanfreundlicher Stunde um 15.30 Uhr. Der Nachbar aus Nürnberg hat es da übrigens nicht ganz so ideal erwischt.

An den letzten Auftritt in Sachsen hat das Kleeblatt gemischte und Abwehrspieler Zsolt Korcsmar denkbar negative Erinnerungen: Während Fürth am 26. Spieltag der Vorsaison mit einem schmeichelhaften 0:0 zumindest einem Teilerfolg verbuchte, erlitt der ungarische Abwehrspieler bei jener Partie einen Kreuzbandriss, an dessen Folgen er noch heute leidet.

Keine Kommentare