Konzentriert & hungrig: Ice Tigers starten in die Vorbereitung

3.8.2015, 19:36 Uhr
Die Zeit ohne Eishockey ist endlich vorbei: Am Dienstag starteten die Thomas Sabo Ice Tigers in die Vorbereitung auf die am 11. September beginnende DEL-Saison 2015/16. Sechs schweißtreibende Wochen liegen nun vor der Mannschaft von Trainer Rob Wilson. Wir haben die Bilder.
1 / 10

Die Zeit ohne Eishockey ist endlich vorbei: Am Dienstag starteten die Thomas Sabo Ice Tigers in die Vorbereitung auf die am 11. September beginnende DEL-Saison 2015/16. Sechs schweißtreibende Wochen liegen nun vor der Mannschaft von Trainer Rob Wilson. Wir haben die Bilder. © Sportfoto Zink / MaWi

In der Nebenhalle der Arena am Kurt-Leucht-Weg beginnen "ernste und konzentrierte" (Sportdirektor Martin Jiranek) Spieler mit einem lockeren Aufwärmprogramm.
2 / 10

In der Nebenhalle der Arena am Kurt-Leucht-Weg beginnen "ernste und konzentrierte" (Sportdirektor Martin Jiranek) Spieler mit einem lockeren Aufwärmprogramm. © Sportfoto Zink / MaWi

Mit dabei ist natürlich auch Sportdirektor und Co-Trainer Martin Jiranek, der selbst wieder in die Schlittschuhe schlüpft und zum Schläger greift.
3 / 10

Mit dabei ist natürlich auch Sportdirektor und Co-Trainer Martin Jiranek, der selbst wieder in die Schlittschuhe schlüpft und zum Schläger greift. © Sportfoto Zink / MaWi

Im Anschluss versammelt Coach Rob Wilson seine Mannen um sich, skizziert erste taktische Anweisungen auf die Tafel.
4 / 10

Im Anschluss versammelt Coach Rob Wilson seine Mannen um sich, skizziert erste taktische Anweisungen auf die Tafel. © Sportfoto Zink / MaWi

Dann wird es zum ersten Mal ernst auf dem Eis. Die geballte Erfahrung bringt der zweifache Stanley-Cup-Sieger Colin Fraser mit in die Noris.
5 / 10

Dann wird es zum ersten Mal ernst auf dem Eis. Die geballte Erfahrung bringt der zweifache Stanley-Cup-Sieger Colin Fraser mit in die Noris. © Sportfoto Zink / MaWi

Ein alter Bekannter: Rückkehrer Casey Bohrer ist freilich mit von der Partie und präsentiert sich in der ersten Einheit gleich schussgewaltig.
6 / 10

Ein alter Bekannter: Rückkehrer Casey Bohrer ist freilich mit von der Partie und präsentiert sich in der ersten Einheit gleich schussgewaltig. © Sportfoto Zink / MaWi

Bei den Abschlüssen seiner Kollegen hat Goalie Andreas Jenike alle Hände voll zu tun.
7 / 10

Bei den Abschlüssen seiner Kollegen hat Goalie Andreas Jenike alle Hände voll zu tun. © Sportfoto Zink / MaWi

Seinem "Leidensgenossen" Konstantin Kessler geht es nicht besser. Auch er bekommt einen Puck nach dem anderen auf sein Gehäuse.
8 / 10

Seinem "Leidensgenossen" Konstantin Kessler geht es nicht besser. Auch er bekommt einen Puck nach dem anderen auf sein Gehäuse. © Sportfoto Zink / MaWi

Kurze Pause: In der Folge benötigt Kessler einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche, ob der intensiven Einheit.
9 / 10

Kurze Pause: In der Folge benötigt Kessler einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche, ob der intensiven Einheit. © Sportfoto Zink / MaWi

Mit der Empfehlung aus 456 NHL-Spielen verstärkt David Steckel Nürnbergs Kufencracks in der kommenden Saison. Der US-Amerikaner prüft auch sofort sein Arbeitsgerät auf Herz und Nieren.
10 / 10

Mit der Empfehlung aus 456 NHL-Spielen verstärkt David Steckel Nürnbergs Kufencracks in der kommenden Saison. Der US-Amerikaner prüft auch sofort sein Arbeitsgerät auf Herz und Nieren. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen