Kramer: Azemi hat "einen ganz großen Fehler gemacht"

9.8.2014, 12:01 Uhr
Deutliche Worte: Frank Kramer übt Kritik an Ilir Azemi nach dessen Unfall.

© Sportfoto Zink / WoZi Deutliche Worte: Frank Kramer übt Kritik an Ilir Azemi nach dessen Unfall.

„Natürlich stellt sich die Frage, was der Junge um die Zeit auf der Straße gemacht hat“, sagte Kramer in Bezug auf den Unfallzeitpunkt 4.40 Uhr der „Bild“-Zeitung (Freitag). Gegenüber den "Nürnberger Nachrichten" meinte der Fürther Übungsleiter aber auch, dass diese Frage aufgrund des kritischen Gesundheitszustands des Angreifers erstmal zweitrangig sei.

„Ilir hat einen ganz großen Fehler gemacht, das kann man jetzt schon sagen“, meinte der Kleeblatt-Coach, auf den die Nachricht von Azemis schwerem Verkehrsunfall wie ein „brutaler Schock“ wirkte. Unter diesem Eindruck sind eventuell auch die Aussagen des Fürther Übungsleiters zu erklären.

Der 22 Jahre alte Stürmer war am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Wagen mit einem anderen Auto kollidiert und hatte eine Lungenquetschung sowie mehrere Knochenbrüche erlitten.

Derzeit liegt Azemi auf der Intensivstation. Martin Meichelbeck, Leiter des Lizenzbereichs, steht mit dem Stürmer in engem Kontakt. "Ilir hat unser Mitgefühl, wir sind in Gedanken bei ihm", unterstrich Kramer auf der Pressekonferenz am Freitag und kündigte an: "Wir werden Ilir im Geiste mit ins Derby nehmen." Tägliche Wasserstandsmeldungen von Vereinsseite über den Zustand des Stürmers werde es indes nicht geben, wie Pressesprecher Immanuel Kästlen am Freitag erklärte.

Aus dem Internet kommt unterdessen Aufmunterung für den Kosovaren. In den sozialen Netzwerken schickten viele Fußballfans ihre Genesungswünsche in Richtung Azemi. Auch zahlreiche Fans des 1. FC Nürnberg stellten die sportliche Rivalität hinten an und wünschten "Gute Besserung". Nun hat Greuther Fürth extra eine Mail-Adresse für die Flut an Genesungswünschen der Fans freigeschaltet, um diese zu sammeln und an Azemi zu übergeben.

Dieser Artikel wurde am 9. August um 11.53 zuletzt aktualisiert.

 

42 Kommentare