Krimi gegen Chemnitz: Falcons unterliegen knapp

15.1.2019, 21:36 Uhr
Marcell Pongo lieferte ein starkes Spiel für Nürnberg, trotzdem reichten seine 17 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists nicht zum Sieg.

© Sportfoto Zink/OGo Marcell Pongo lieferte ein starkes Spiel für Nürnberg, trotzdem reichten seine 17 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists nicht zum Sieg.

Das Wiedersehen mit den Nürnberg Falcons hatte sich Virgil Matthews mit Sicherheit anders vorgestellt. Der US-Amerikaner, vergangene Saison noch der verlängerte Arm von Ralph Junge, riss mit letzter Kraft seine Arme in die Luft und feierte die beiden erfolgreichen Freiwürfe seines Mitspielers Jonas Richter zum 70:66. Matthews, mit 35 Jahren einer der ältesten Spieler der Liga, merkte man die Erleichterung sichtlich an, denn nur selten konnte er seinem Nachfolger im Nürnberger Trikot, dem erst 21 Jahre alten Marcell Pongo, Paroli bieten. 


Playoffs? Falcons-Coach Junge will davon nichts wissen


Der aus Ulm gekommene Ungar hatte die Falcons eine Minute vor Spielende fast schon wie der sichere Sieger aussehen lassen, als er elegant an Matthews vorbei tänzelte und den Ball im Korb unterbrachte. Es war die erste Führung seit dem ersten Viertel, 66:65, die Halle stand Kopf. Weil aber der bundesligaerfahrene Ivan Elliott im direkten Gegenzug von der Dreierlinie antwortete und Jackson Kent für Nürnberg zum Ausgleich vergab, blieb die Überraschung für die Falcons aus. 

Ein letztes Anspiel auf den einfliegenden Marvin Omuvwie schlug fehl, dann ertönte die Sirene. Nürnberg unterlag dem Spitzenreiter knapp mit 66:71, kann auf dieser Leistung aber trotzdem aufbauen. 

Nürnberg Falcons BC: Wainright (18 Punkte), Pongo (17), Kent (15), Oehle (8), Sanders (4), Omuvwie (2), Maier (2), Haßfurther, Meredith

Verwandte Themen


Keine Kommentare