Liebe kennt keine Liga! Club verkauft 21.500 Dauerkarten

29.7.2014, 19:07 Uhr
Freut sich über den großen Zuspruch und die Treue der Nürnberger Fans: Club-Vorstand Martin Bader.

© Sportfoto Zink Freut sich über den großen Zuspruch und die Treue der Nürnberger Fans: Club-Vorstand Martin Bader.

Damit steht der Club zumindest schon einmal in Sachen Dauerkartenverkauf in der zweiten Liga auf einem Aufstiegsplatz. Lediglich die Fortuna aus Düsseldorf, die in dieser Kategorie von der Spitze grüßt, hat im Unterhaus mehr Saisontickets unter die eigenen Anhänger gebracht. Bereits nach einer Woche hatte der FCN bereits 6000 Dauerkarten verkauft. Selbstverständlich ist bei den Offiziellen des 1. FC Nürnberg die Begeisterung über den großen Zuspruch und die enorme Unterstützung der Anhängerschaft groß. Sport-Vorstand Martin Bader weiß: "Dieser große Fan-Zuspruch in der zweiten Liga ist nicht selbstverständlich. Dass uns so viele Fans die Treue halten, ist ein Vertrauensbeweis und auch eine Verpflichtung für die neue Saison".

Dieser besonderen Verpflichtung muss der Club nun am Sonntag beim ersten Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (15.30 Uhr) nachkommen. Nach dem wackligen Auftritt beim letzten Test gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca (1:1) gilt es nun die Fans zu überzeugen und auch für das eigene Selbstvertrauen drei Punkte einzufahren. Denn bisher blieb die Elf von Trainer Valerien Ismael in der Vorbereitung hinter den hohen Erwartungen, die ein Aufstiegsaspirant erfüllen sollte, zurück.

Auch die auf den ersten Blick beeindruckenden Verkaufszahlen der Dauerkarten erreichen nicht ganz das hohe Ziel, das sich die Verantwortlichen beim 1. FC Nürnberg gesteckt hatten. Vorstand Ralph Woy hatte noch vor kurzem gegenüber Bild verlauten lassen, man würde wieder die Marke von 22.500 verkauften Dauerkarten knacken, wie einst im Jahr 2008, nach dem letzten Bundesliga-Abstieg des Club. Sollte jedoch in der kommenden Spielzeit der direkte Wiederaufstieg ins Fußball-Oberhaus glücken, so wie einst in der Saison 2008/2009, kann der Club das Verfehlen dieses Ziels bestimmt verschmerzen.

50 Kommentare