Merry Christmas! Erras verlängert beim 1. FC Nürnberg

21.12.2015, 13:49 Uhr
Senkrechtstarter: Patrick Erras ist aktuell kaum noch wegzudenken aus der Club-Mannschaft.

© Sportfoto Zink / DaMa Senkrechtstarter: Patrick Erras ist aktuell kaum noch wegzudenken aus der Club-Mannschaft.

Die Fans des 1. FC Nürnberg kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Nach fünf Liga-Siegen in Folge, die den Club auf Platz drei überwintern lassen, hat die Vereinsführung dem Anhang am Montag ein weiteres Präsent unter den Weihnachtsbaum gelegt. Patrick Erras, das 20-jährige Eigengewächs, das einen nicht unerheblichen Anteil am jüngsten sportlichen Aufschwung hat, bleibt dem FCN länger erhalten.

Wie lange genau, darüber schweigt sich der FCN aus. Dass es sich nicht um eine kurzfristige Sache handelt, lässt Erras in einem Statement auf der Club-Website durchblicken. Er sagt: "Ich freue mich auf die Rückrunde und die nächsten Jahre in Rot-Schwarz." Zudem darf er sich wohl über eine Gehaltserhöhung freuen. Sein bisheriger Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, das Talent dann ablösefrei der Konkurrenz auf dem Silbertablett serviert worden. Dem schiebt die sportliche Leitung um Andreas Bornemann nun einen Riegel vor.

"Patrick ist ein Eigengewächs, das seine Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum genossen hat", erklärt der Sportvorstand. "Er wurde in einer schwierigen Phase bei den Profis ins kalte Wasser geworfen und hat gezeigt, dass er eine Stütze der Mannschaft ist. Außerdem ist er ein junger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial besitzt." Erras, der seit seinem Zweitliga-Debüt am 11. Spieltag noch nicht verloren hat, kommentierte: "Ich bin dankbar für das Vertrauen des 1. FC Nürnberg."

39 Kommentare