Mössmer-Comeback beim Club verzögert sich

10.10.2015, 15:41 Uhr
Der Club-Anhang muss wohl noch länger warten, bis sie Jürgen Mössmer wieder auf dem Platz sehen.

© Sportfoto Zink / DaMa Der Club-Anhang muss wohl noch länger warten, bis sie Jürgen Mössmer wieder auf dem Platz sehen.

Im Mai wurde der Aufstieg von Jürgen Mössmer vom Neuzugang zur etablierten Stammkraft und Kapitän beim 1. FC Nürnberg jäh gestoppt. Ein Knorpelschaden im Knie setzte den Defensivspezialisten außer Gefecht. Es folgten eine Operation in Augsburg und eine zehnwöchige Reha in Oberstauf. Nun, knapp fünf Monate später, ist eine baldige Rückkehr des gebürtigen Reutlingers nicht absehbar.

"Ich habe noch immer große Probleme, meinen Oberschenkel-Muskel aufzupumpen", sagte Mössmer der Bild-Zeitung. "Trotz intensiven Kraftrainings reagiert er kaum auf die Belastung." Unter Druck will sich der 26-Jährige, der bisher in 23 Pflichtspielen für den Club zum Einsatz kam, aber nicht setzen. "Ich denke, ein Comeback vor dem Winter wird für mich schwierig werden. Diese Zeit gebe ich mir aber auch selber. Es macht ja wenig Sinn, wenn ich unfit wieder anfange."

2 Kommentare