Muskelfaserriss: Danny Blum fehlt dem Club wochenlang

15.3.2015, 14:37 Uhr
Schmerz lass nach: Danny Blum kann nach 20 Minuten auf dem Betzenberg nicht mehr, muss verletzt raus.

© dpa Schmerz lass nach: Danny Blum kann nach 20 Minuten auf dem Betzenberg nicht mehr, muss verletzt raus.

Bitterer Rückschlag für Danny Blum: 21 Spieltage hatte der dribbelstarke Offensivmann auf sein Debüt beim 1. FC Nürnberg warten müssen, weil ihn ein Knorpelschaden im Knie zu Saisonbeginn ausgebremst hatte. Nach vier Kurzeinsätzen, in denen der gebürtige Pfälzer durchaus vielversprechende Ansätze samt eines Treffers in Düsseldorf zeigte, stand er beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern erstmals in der Club-Startformation.

Doch auch auf dem Betzenberg reichte es für Blum nur zu einem Kurzeinsatz. In der 20. Minute wurde der 24-Jährige mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt, Sebastian Kerk kam für ihn in die Partie. Am Sonntag klärte Trainer René Weiler auf: Blum hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, wird etwa drei Wochen ausfallen.

Damit schränkt sich die Personalauswahl im Offensivbereich für Weiler weiter ein. Erst vor Wochenfrist hatte sich Blums Angriffskollege Niclas Füllkrug einen Knorpelschaden im Knie zugezogen und fällt bis Saisonende aus.

Im Defensivbereich verzichtete Weiler in Kaiserslautern gezwungenermaßen auf Niklas Stark. Der U19-Europameister war zwar im Kader, wurde wegen muskulärer Probleme aber nicht eingesetzt. Weiler betonte, es habe sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.

47 Kommentare