Nach Ausraster: Thesker bereut "schweren Fehler"

22.12.2015, 15:20 Uhr
"Ich bitte um Verzeihung": Stefan Thesker weiß um seinen Fehler.

© Zink "Ich bitte um Verzeihung": Stefan Thesker weiß um seinen Fehler.

"Ich habe einen schweren Fehler gemacht", leitet Thesker sein 21-zeiliges Schreiben ein, das er am Dienstagnachmittag auf Instagram veröffentlicht hat. Der 24-Jährige meint damit seinen Ausraster in der Nacht auf Sonntag, als er aus dem Nürnberger Club "Mach1" geschmissen wurde, den Türsteher beleidigte und mit Geldscheinen bewarf. Weil davon ein Video auf Facebook aufgetaucht war, schlug der Vorfall hohe Wellen. Auch Kleeblatt-Präsident Helmut Hack meldete sich unmissverständlich zu Wort.

Thesker erklärt weiter, eine Mischung aus "Frustration nach der Niederlage gegen Leipzig, Alkoholkonsum auf der anschließenden Weihnachtsfeier und ein privater Zwist" hätten ihn zu einem Verhalten veranlasst, "vor dem ich mich selbst erschrocken habe." Er betont auch, dass er - anders als in dem entsprechenden Video behauptet - niemanden geschlagen habe.

Er habe sich bei den betroffenen Personen bereits direkt entschuldigt und richtet sich nun an die Öffentlichkeit: "Ich bitte um Verzeihung für mein Verhalten. Zudem werde ich - unabhängig von Sanktionen des Vereins, die ich selbstverständlich akzeptiere - eine hohe Spende an eine soziale Organisation leisten."

Thesker möchte damit dokumentieren, dass er die Vorgänge vom vergangenen Wochenende "bitter bereue."

 

Ein von @stefanthesker gepostetes Foto am

//

23 Kommentare