Nach sieben Wochen: Obanor in Fürth angekommen

7.9.2016, 13:15 Uhr
Kleeblatt-Coach Stefan Ruhtenbeck begrüßt den Neuzugang Erhun Obanor.

© SpVgg Greuther Fürth Kleeblatt-Coach Stefan Ruhtenbeck begrüßt den Neuzugang Erhun Obanor.

Erhun Obanor, dessen Wechsel eigentlich schon im Juli bekannt gegeben wurde, unterschreibt einen Dreijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres.

Der 21-Jährige sollte für die nigerianische Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen starten, wurde aber überraschend aus dem Kader geschmissen. Es gab Probleme mit der Deutschen Botschaft in Lagos, wodurch er kein Visum erhielt. Doch seit Montag ist klar, dass der Innenverteidiger in dieser Woche nach Fürth kommt.

Fürth-Manager Ramazan Yildirim freut sich über den Neuzugang:  "Erhun ist ein sehr talentierter Spieler. Sein Traum von Olympia hat sich leider kurzfristig nicht erfüllt, seinen Traum in Deutschland zu spielen kann er dagegen nun leben."

Auch Cheftrainer Stefan Ruthenbeck äußert sich auf der Vereinswebseite zu dem Neuzugang, der nun erstmals in Europa Fußball spielt: "Wir werden ihm die nötige Hilfestellung geben, damit er sich gut bei uns einlebt und wir ihn möglichst schnell integrieren können"

1 Kommentar