Nach Suff-Unfall: Asamoah muss 40.500 Euro zahlen

8.7.2014, 20:05 Uhr
Gerald Asamoah muss nach seinem Unfall unter Alkoholeinfluss 40.500 Euro Strafe zahlen.

© Sportfoto Zink Gerald Asamoah muss nach seinem Unfall unter Alkoholeinfluss 40.500 Euro Strafe zahlen.

Im März hatte der Ex-Fürther Gerald Asamoah Glück im Unglück. In Ratingen war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Eine Blutprobe hatte einen Promille-Wert von 1,41 ergeben.

Wie die "Bild" berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf jetzt einen Strafbefehl gegen den ehemaligen Nationalspieler erlassen. Nach Informationen des Blattes drohen ihm 40.500 Euro Strafe und sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.

Wie die Zeitung weiter schreibt, ist der Strafbefehl bereits erlassen. Asamoah hat jetzt zwei Wochen Zeit gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Sollte dem Fußballer neben der Geldstrafe (45 Tagessätze zu je 900 Euro), auch der Führerschein entzogen werden, müsste der 35-Jährige eineinviertel Jahre ohne Auto auskommen.

Infolge des Unfalls war ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro entstanden.

6 Kommentare