NBC setzt Trainer Ides vor die Tür

11.11.2013, 19:43 Uhr
NBC setzt Trainer Ides vor die Tür

© Sportfoto Zink

"Nach der deutlichen Niederlage gegen Crailsheim und einer sachlichen Aufarbeitung des bisherigen Saisonverlaufs sind wir zu der Entscheidung gekommen, diesen Schritt vollziehen zu müssen“, kommentierte Geschäftsführer Alexander Lolis.

"Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Martin Ides hat sich zu jederzeit voll mit diesem Verein und der Aufgabe hier identifiziert. Er war immer mit vollem Herzen bei der Sache und wir würden ihn gerne im Verein behalten.“

Bereits am Sonntag kündigte Lolis mögliche Konsequenzen ob der sportlichen Situation an. Am Montag ließ man also bei rent4office Nürnberg Taten folgen.

Martin Ides stand seit 2009 in Nürnberg unter Vertrag. Nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere im Sommer 2012 übernahm er die sportliche Leitung des Teams als Head Coach. In seiner ersten Saison erreichte er sofort die Qualifikation für die Playoffs, wo man in fünf spannenden Spielen schließlich am späteren Finalisten Düsseldorf scheiterte.

Benjamin Travnizek gehörte bereits in der Saison 2010/2011 als Assitant Coach zum Nürnberger Trainerstab, in den vergangenen beiden Spielzeiten stand er als Head Coach beim ProB-Ligisten MTV Herzöge Wolfenbüttel in der Verantwortung. Dort führte der 32-jährige das Team im vergangenen Jahr erstmals in die Playoffs.

"Wir sind Benjamin Travnizek sehr dankbar, dass er so kurzfristig zur Verfügung steht. Dank seiner Bereitschaft haben wir bei der Suche nach einem neuen Head Coach keinerlei Druck“, so Alexander Lolis zur Situation.

Verwandte Themen


2 Kommentare