Neu am Berliner Platz: Theus soll Aufbauhilfe leisten

18.11.2015, 18:36 Uhr
Neu am Berliner Platz: Theus soll Aufbauhilfe leisten

© AFP

Darius Theus heißt der Mann, der am Mittwoch beim NBC seine Unterschrift unter ein bis Saisonende gültiges Arbeitspapier gesetzt hat. Völlig fremd dürfte der Name des Neuzugangs Basketballinteressierten nicht sein. Schließlich stand der US-Amerikaner zu Saisonbeginn bei Liga-Rivale Rasta Vechta unter Vertrag. Einen Vertrag, den der Aufbauspieler bei den Rastas jedoch bereits nach einem Monat auflöste, um wieder in die Staaten zurückzukehren.

Dort hat der Neu-Nürnberger - irgendwie logisch - auch sein Basketballhandwerk gelernt. In seiner College-Zeit machte der Guard als Spieler der Virginia Commenwealth University (VCU) auf sich aufmerksam und anschließend auch in seiner Premieren-Saison als Profi in Europa eine gute Figur. In den Niederlanden, in Friesland - um noch genauer zu sein, bei Aris Leeuwarden - ließ Theus mit guten Statistiken aufhorchen. Nun soll der US-Boy also rent4office Nürnberg im Aufbau helfen.

Ralph Junge freut sich jedenfalls auf seinen neuen Schützling. "Darius ist ein athletischer Spieler, der den Korb attackieren kann und ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler hat. Wir freuen uns, ihn hier zu haben", erklärt der NBC-Coach auf der vereinseigenen Homepage. Da Nürnbergs Korbjäger personell nicht auf Rosen gebettet sind - neben Verletzungssorgen schlug jüngst auch der mysteriöse Abflug von Kendall Williams eine Lücke - soll der 24-Jährige bereits in Chemnitz debütieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare