Nur Punktretter Sylvestr ragt heraus: Die Noten der Club-Spieler

3.10.2014, 18:08 Uhr
Strahlte Ruhe aus und erledigte seine wenigen Prüfungen glänzend. Den Sonntags­schuss zu halten, hätte es auch ein wenig Glück bedurft. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 2,8 (379 Stimmen)
1 / 11

Patrick Rakovsky

Strahlte Ruhe aus und erledigte seine wenigen Prüfungen glänzend. Den Sonntags­schuss zu halten, hätte es auch ein wenig Glück bedurft.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 2,8 (379 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Drückte zunächst die Bank. Scheint nach seiner Rippen­verletzung etwas aus dem Tritt gekommen zu sein. Immerhin: Den Ausgleich leitete er mit einem gewonnenen Kopfball­duell ein. Viel Wille, aber noch zu wenig klare Aktionen. Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,5 (338 Stimmen)
2 / 11

Jan Polak

Drückte zunächst die Bank. Scheint nach seiner Rippen­verletzung etwas aus dem Tritt gekommen zu sein. Immerhin: Den Ausgleich leitete er mit einem gewonnenen Kopfball­duell ein. Viel Wille, aber noch zu wenig klare Aktionen.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,5 (338 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Gut in den Zwei­kämpfen, klärte aber teilweise blind­lings in die Mitte und lieferte dem VfL so Steilvorlagen. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 2,9 (340 Stimmen)
3 / 11

Ondrej Petrak

Gut in den Zwei­kämpfen, klärte aber teilweise blind­lings in die Mitte und lieferte dem VfL so Steilvorlagen.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 2,9 (340 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Wechselte sich mit Petrak in der Bewachung von Terodde ab und hatte den Torjäger mit viel Mühe meist im Griff. Ein soli­der Auftritt mit aufsteigender Ten­denz. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (336 Stimmen)
4 / 11

Niklas Stark

Wechselte sich mit Petrak in der Bewachung von Terodde ab und hatte den Torjäger mit viel Mühe meist im Griff. Ein soli­der Auftritt mit aufsteigender Ten­denz.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (336 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Bot dem Gegner über seine linke Seite zu viel An­griffsfläche. Wurde aber von Vorder­mann Füllkrug oft auch beim Vertei­digen alleine gelassen. Als Rechts­fuß nicht die richtige Besetzung. Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (334 Stimmen)
5 / 11

Manuel Bihr

Bot dem Gegner über seine linke Seite zu viel An­griffsfläche. Wurde aber von Vorder­mann Füllkrug oft auch beim Vertei­digen alleine gelassen. Als Rechts­fuß nicht die richtige Besetzung.
Redaktion: 4 | kicker: 3,5 | User: 3,6 (334 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Führte das Team erneut als Kapitän aufs Feld. Gewohnt laufstark, mitunter jedoch zu große Streuung bei den Abspie­len. Behielt in der Hektik die Über­sicht. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3 (324 Stimmen)
6 / 11

Jürgen Mössmer

Führte das Team erneut als Kapitän aufs Feld. Gewohnt laufstark, mitunter jedoch zu große Streuung bei den Abspie­len. Behielt in der Hektik die Über­sicht.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3 (324 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Rotierte nach Celustkas Verletzung früh vom defensiven Mittelfeld auf die rechte Abwehrseite. Lief und lief und lief. Bei so viel Aufwand blieb bisweilen aber die Genauigkeit auf der Stre­cke. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,2 (327 Stimmen)
7 / 11

Robert Koch

Rotierte nach Celustkas Verletzung früh vom defensiven Mittelfeld auf die rechte Abwehrseite. Lief und lief und lief. Bei so viel Aufwand blieb bisweilen aber die Genauigkeit auf der Stre­cke.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,2 (327 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Anfangs einer der Auffälligsten. Seine scharf gezir­kelten Flanken fanden jedoch kei­nen Abnehmer. Nach dem Wechsel abgetaucht und zweikampf­schwach.  Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,2 (326 Stimmen)
8 / 11

Daniel Candeias

Anfangs einer der Auffälligsten. Seine scharf gezir­kelten Flanken fanden jedoch kei­nen Abnehmer. Nach dem Wechsel abgetaucht und zweikampf­schwach.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,2 (326 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Verlor den Ball einige Mal zu leicht. War stark, wenn sich Platz zur Entfaltung bot. Leitete eine Großchance glänzend ein (35.) und bereitete Sylvestrs Treffer direkt vor. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,6 (331 Stimmen)
9 / 11

Alessandro Schöpf

Verlor den Ball einige Mal zu leicht. War stark, wenn sich Platz zur Entfaltung bot. Leitete eine Großchance glänzend ein (35.) und bereitete Sylvestrs Treffer direkt vor.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,6 (331 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Schloss einen schönen Antritt nach doppeltem Doppelpass phlegmatisch ab (31.). Statt frei vor dem Tor mit der Spitze abzuziehen, spekulierte er auf einen Elfmeter. Schade. Ansonsten agil, aber uneffektiv. Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,7 (325 Stimmen)
10 / 11

Niclas Füllkrug

Schloss einen schönen Antritt nach doppeltem Doppelpass phlegmatisch ab (31.). Statt frei vor dem Tor mit der Spitze abzuziehen, spekulierte er auf einen Elfmeter. Schade. Ansonsten agil, aber uneffektiv.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,7 (325 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ließ eine Groß­chance ungenützt (35.). Scheiterte überhaupt mit sämtlichen seiner Aktionen, steckte aber nie auf und traf doch noch mit dem Willen eines Torjägers zum 1:1. Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,5 (325 Stimmen)
11 / 11

Jakub Sylvestr

Ließ eine Groß­chance ungenützt (35.). Scheiterte überhaupt mit sämtlichen seiner Aktionen, steckte aber nie auf und traf doch noch mit dem Willen eines Torjägers zum 1:1.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,5 (325 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen