Nürnberg muss nach Straubing zum Tigers-Duell

25.9.2014, 17:39 Uhr
Nürnberg muss nach Straubing zum Tigers-Duell

© Sportfoto Zink

Nach drei Siegen und einer Niederlage aus vier Spielen stehen die Ice Tigers auf Platz fünf der Tabelle. Der Mannschaft von Tray Tuomie ist der Start in die neue DEL-Saison also geglückt. Natürlich gibt es keinen Grund, sich darauf auszuruhen. Am Sonntag wartet mit dem Spiel bei den Straubing Tigers die nächste schwere Aufgabe. Verzichten muss Nürnbergs Trainer allerdings auf Jason Jaspers, der mit einem Fingerbruch ausfällt. Dafür steht Yasin Ehliz im Tigers-Duell wieder zur Verfügung.

Bereits in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander. Im letzten Test vor der neuen Saison lieferten sich die Tigers aus Straubing und Nürnberg ein enges Match, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Nach Toren von Fredrik Eriksson und Patrick Reimer ging die Tuomie-Truppe mit 2:1 als Sieger vom Eis. Gegen eine Wiederholung hätten die Fans der Ice Tigers sicher nichts einzuwänden.

In die Karten spielen könnte Nürnbergs Kufencracks auch die Tatsache, dass sie an diesem Wochenende nur ein Spiel absolvieren müssen. Das die heimische Arena am Freitag anderweitig belegt ist, haben Reimer und Co. spielfrei, nehmen das Duell in Straubing dadurch ausgeruhter in Angriff.

Auf nordbayern.de finden Sie nach der Partie einen ausführlichen Spielbericht und die besten Bilder zum Duell in Straubing.

Keine Kommentare