Ohne Nowitzki: Die Mavs machen's in Memphis

13.4.2017, 10:01 Uhr
Grübeln, Grübeln, Grübeln: Die für die Mavs nun abgeschlossene NBA-Saison  war für Dirk Nowitzki über weite Strecken eine Schlechte-Laune-Spielzeit.

© dpa Grübeln, Grübeln, Grübeln: Die für die Mavs nun abgeschlossene NBA-Saison war für Dirk Nowitzki über weite Strecken eine Schlechte-Laune-Spielzeit.

"Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Die Art und Weise, wie sie aufgetreten sind, war bemerkenswert", betonte der Mavs-Coach. Mit 33 Siegen und 49 Niederlagen beendete der NBA-Champion von 2011 die Saison weit entfernt von den Playoff-Rängen.

Nowitzki stand in seiner 19. NBA-Saison wegen langanhaltender Achillessehnenproblemen lediglich in 54 von 82 Spielen auf dem Parkett und kam im Schnitt auf 14,2 Punkte. Für den Würzburger war es der schlechteste Wert seit seiner Rookie-Saison 1998/99 (8,2).

Verwandte Themen


Keine Kommentare