Pinola-Grüße bei der Heimpleite: Wolfsburg wildert beim FCN

14.12.2018, 23:07 Uhr
Der Club kassiert gegen den VfL Wolfsburg die zweite Niederlage in Folge und gerät damit immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Das Köllner-Kollektiv präsentiert sich zwar spielerisch ansprechender im Vergleich den vorherigen Partien, ist offensiv jedoch viel zu harmlos. Hier sind alle Bilder zur Enttäuschung gegen die Wölfe - inklusive einer Liebesbotschaft Richtung Argentinien!
1 / 17

Der Club kassiert gegen den VfL Wolfsburg die zweite Niederlage in Folge und gerät damit immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Das Köllner-Kollektiv präsentiert sich zwar spielerisch ansprechender im Vergleich den vorherigen Partien, ist offensiv jedoch viel zu harmlos. Hier sind alle Bilder zur Enttäuschung gegen die Wölfe - inklusive einer Liebesbotschaft Richtung Argentinien! © Sportfoto Zink / DaMa

Club-Trainer Michael Köllner ist bei der obligatorischen Platzbesichtigung vor dem Spiel gegen Wolfsburg sichtlich positiv gestimmt. Der Oberpfälzer überrascht mit Matheus Pereira und Adam Zrelak in der Startelf. Auf der Bank müssen erstmal Sebastian Kerk und Mikael Ishak Platz nehmen.
2 / 17

Gute-Laune-Freitag?

Club-Trainer Michael Köllner ist bei der obligatorischen Platzbesichtigung vor dem Spiel gegen Wolfsburg sichtlich positiv gestimmt. Der Oberpfälzer überrascht mit Matheus Pereira und Adam Zrelak in der Startelf. Auf der Bank müssen erstmal Sebastian Kerk und Mikael Ishak Platz nehmen. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch für Yuya Kubo ist erneut kein Platz in der ersten Elf. Der Japaner, der unter anderem auch nicht für den Asia-Cup nominiert wurde, darf sein Können - das darf schon jetzt verraten werden - nicht einmal als Einwechselspieler nachweisen.
3 / 17

Vorerst ohne Kubo

Auch für Yuya Kubo ist erneut kein Platz in der ersten Elf. Der Japaner, der unter anderem auch nicht für den Asia-Cup nominiert wurde, darf sein Können - das darf schon jetzt verraten werden - nicht einmal als Einwechselspieler nachweisen. © Sportfoto Zink / DaMa

Bruno Labbadia - vor vielen Jahren als Spieler fast beim FCN gelandet - und Michael Köllner begrüßen sich vor der Partie äußerst freundlich. Über taktische Dinge wird es aber wohl nicht gegangen sein. Genug gequatscht, rein geht's in die Partie!
4 / 17

Man schätzt sich!

Bruno Labbadia - vor vielen Jahren als Spieler fast beim FCN gelandet - und Michael Köllner begrüßen sich vor der Partie äußerst freundlich. Über taktische Dinge wird es aber wohl nicht gegangen sein. Genug gequatscht, rein geht's in die Partie! © Sportfoto Zink / HMI

Die erste gefährliche Chance für den FCN hat Adam Zrelak. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite, bringt Virgil Misidjan den Ball gefährlich in den Sechzehner. Der Slowake kommt angeflogen, erwischt den Ball aber nur mit dem Schienbein. Folglich: Abstoß für Wolfsburg.
5 / 17

Zrelak knapp drüber

Die erste gefährliche Chance für den FCN hat Adam Zrelak. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite, bringt Virgil Misidjan den Ball gefährlich in den Sechzehner. Der Slowake kommt angeflogen, erwischt den Ball aber nur mit dem Schienbein. Folglich: Abstoß für Wolfsburg. © Sportfoto Zink / HMI

Doch auch die Wolfsburger zeigen sich gefährlich vor dem Tor. Daniel Ginczek wird im Nürnberger Strafraum frei gespielt und prüft Fabian Bredlow im kurzen Eck.
6 / 17

Ginczek Part I

Doch auch die Wolfsburger zeigen sich gefährlich vor dem Tor. Daniel Ginczek wird im Nürnberger Strafraum frei gespielt und prüft Fabian Bredlow im kurzen Eck. © Sportfoto Zink / DaMa

Erneut ist es der ehemalige Nürnberger Ginczek, der für die Wölfe zubeißen will. Doch erneut ist Fabian Bredlow zur Stelle und kann zur Ecke klären.
7 / 17

Ginczek Part II

Erneut ist es der ehemalige Nürnberger Ginczek, der für die Wölfe zubeißen will. Doch erneut ist Fabian Bredlow zur Stelle und kann zur Ecke klären. © Sportfoto Zink / DaMa

Vieles, wenn nicht sogar alles geht beim Club offensiv über die rechte Seite. Virgil Misidjan macht ordentlich Tempo auf seiner Außenbahn, verspielt sich jedoch auch in einigen ausichtsreichen Situationen.
8 / 17

Virgil wirbelt

Vieles, wenn nicht sogar alles geht beim Club offensiv über die rechte Seite. Virgil Misidjan macht ordentlich Tempo auf seiner Außenbahn, verspielt sich jedoch auch in einigen ausichtsreichen Situationen. © Sportfoto Zink / HMI

Die Club-Fans richten während der Partie Grüße nach Argentinien aus. Empfänger der Glückwünsche ist die Nürnberger Legende Javier Pinola, die zuletzt mit seiner Mannschaft River Plate die Copa Libertadores gewinnen konnte.
9 / 17

Felicitaciones Pino!

Die Club-Fans richten während der Partie Grüße nach Argentinien aus. Empfänger der Glückwünsche ist die Nürnberger Legende Javier Pinola, die zuletzt mit seiner Mannschaft River Plate die Copa Libertadores gewinnen konnte. © Sportfoto Zink / HMI

"Pinola - Der Junge aus Argentinien wurde beim Glubb eine Legende und ist nun ein Held in seiner Heimat", heißt es auf dem Spruchband in der Nordkurve.
10 / 17

Nürnbergs Lieblingsargentinier

"Pinola - Der Junge aus Argentinien wurde beim Glubb eine Legende und ist nun ein Held in seiner Heimat", heißt es auf dem Spruchband in der Nordkurve. © Sportfoto Zink / HMI

Der Club übernimmt gegen Ende der ersten Halbzeit klar das Kommando. Gefällige Angriffe werden jedoch durch viele Ungenauigkeiten wieder zunichte gemacht. Hier fällt Virgil Misidjan zu theatralisch im Wolfsburger Strafraum, der Kölner Keller bleibt zurecht ruhig.
11 / 17

Misidjan fällt

Der Club übernimmt gegen Ende der ersten Halbzeit klar das Kommando. Gefällige Angriffe werden jedoch durch viele Ungenauigkeiten wieder zunichte gemacht. Hier fällt Virgil Misidjan zu theatralisch im Wolfsburger Strafraum, der Kölner Keller bleibt zurecht ruhig. © Sportfoto Zink / HMI

Neben Virgil Misidjan ist Matheus Pereira der Auffäligste im Nürnberger Offensivspiel. Doch auch dem Brasilianer fehlt es noch an Genauigkeit im Abschluss. Hier versucht der Edeltechniker es mal aus der zweiten Reihe, ohne jedoch die Wolfsburger in Bedrängnis zu bringen.
12 / 17

Pereira probiert's!

Neben Virgil Misidjan ist Matheus Pereira der Auffäligste im Nürnberger Offensivspiel. Doch auch dem Brasilianer fehlt es noch an Genauigkeit im Abschluss. Hier versucht der Edeltechniker es mal aus der zweiten Reihe, ohne jedoch die Wolfsburger in Bedrängnis zu bringen. © Sportfoto Zink / HMI

Der Club startet auch gefährlich in den zweiten Durchgang. Nach einer Wolfsburger Ecke kontert der FCN schnell. Virgil Misidjan tankt sich über links durch, doch seinem Abschluss fehlt es erneut an der letzten Präzision.
13 / 17

Hauchzart vorbei

Der Club startet auch gefährlich in den zweiten Durchgang. Nach einer Wolfsburger Ecke kontert der FCN schnell. Virgil Misidjan tankt sich über links durch, doch seinem Abschluss fehlt es erneut an der letzten Präzision. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch das erste Tor schießen die Gäste aus der Autostadt. Nach einem Wolfsburger Einwurf ist die Nürnberger Hintermannschaft mehr als ungeordnet. Daniel Ginczek kann sich dann auch noch gegen zwei Club-Verteidiger durchsetzen und hat beim Abschluss keine Mühe mehr. Der VfL führt!
14 / 17

Ginczek knipst dem Club ins Herz

Doch das erste Tor schießen die Gäste aus der Autostadt. Nach einem Wolfsburger Einwurf ist die Nürnberger Hintermannschaft mehr als ungeordnet. Daniel Ginczek kann sich dann auch noch gegen zwei Club-Verteidiger durchsetzen und hat beim Abschluss keine Mühe mehr. Der VfL führt! © Sportfoto Zink / HMI

Der Club zeigt sich angeschlagen vom Gegentreffer, versucht jedoch sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Adam Zrelak stochert den Ball ins Tor, der Jubel ist groß. Der Linienrichter kann sich mit dem Nürnberger Tor-Schrei jedoch nicht anfreunden und hebt zurecht wegen Abseits die Fahne.
15 / 17

Abseitstor

Der Club zeigt sich angeschlagen vom Gegentreffer, versucht jedoch sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Adam Zrelak stochert den Ball ins Tor, der Jubel ist groß. Der Linienrichter kann sich mit dem Nürnberger Tor-Schrei jedoch nicht anfreunden und hebt zurecht wegen Abseits die Fahne. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Club rennt an, und kassiert am Ende den entscheidenden Konter. Der eingewechselte Josip Brekalo vollendet einen gut vorgetragenen Gegenzug der Gäste zum 0:2-Endstand.
16 / 17

Klappe zu, Club tot

Der Club rennt an, und kassiert am Ende den entscheidenden Konter. Der eingewechselte Josip Brekalo vollendet einen gut vorgetragenen Gegenzug der Gäste zum 0:2-Endstand. © Sportfoto Zink / DaMa

Das hatten sich die Club-Profis definitiv anders vorgestellt. Im Vorfeld sprach man vom klaren Ziel, einen Sieg einzufahren. Die Realität ist nun andere. Am Dienstag wartet mit Borussia Mönchengladbach die nächste Top-Mannschaft auf den FCN, Punkte wird man sich zu Gast bei den Fohlen wohl keine ausrechnen. Es wird düster in der Nürnberger Vorweihnachtszeit.
17 / 17

Herbe Enttäuschung

Das hatten sich die Club-Profis definitiv anders vorgestellt. Im Vorfeld sprach man vom klaren Ziel, einen Sieg einzufahren. Die Realität ist nun andere. Am Dienstag wartet mit Borussia Mönchengladbach die nächste Top-Mannschaft auf den FCN, Punkte wird man sich zu Gast bei den Fohlen wohl keine ausrechnen. Es wird düster in der Nürnberger Vorweihnachtszeit. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen