Pinola lehnt Vertragsangebot des FCN ab

26.5.2015, 12:38 Uhr
War's das? Der Verbleib von Javier Pinola in Nürnberg scheint ungewisser denn je.

© Sportfoto Zink / DaMa War's das? Der Verbleib von Javier Pinola in Nürnberg scheint ungewisser denn je.

Dies berichtet das Fachmagazin kicker am Dienstag - eine endgültige Entscheidung ist damit aber noch nicht gefallen. Der 32-Jährige, seit 2005 am Valznerweiher aktiv, wurde am Sonntag gegen Aalen nicht vom Verein verabschiedet - im Gegensatz zu Samuel Radlinger, Peniel Mlapa, Manuel Bihr und Adrian Nikci.

Ob der Publikumsliebling kommende Saison nach zehn Jahren noch einmal das Trikot des FCN überstreifen wird, ist allerdings fraglich: Der Club müsste mit dem sportlich längst nicht mehr unumstrittenen Linksverteidiger in Nachverhandlungen gehen und beim vorgelegten Angebot, das deutlich reduzierte Konditionen für Pinola enthalten soll, noch einmal nachbessern - eine Maßnahme, von der der Club normalerweise Abstand nimmt.

Die Zukunft etlicher anderer Spieler scheint ebenso ungewiss: Ondrej Celustka und Patrick Rakovsky sind weitere Wechselkandidaten, der kicker sieht auch Dave Bulthuis und Robert Koch, die beide erst vor einem Jahr nach Nürnberg kamen, aber meist enttäuschten, auf dem Absprung.

 

53 Kommentare