Pokal-Power: Auch Bietigheim stoppt den HCE nicht

20.8.2017, 21:20 Uhr
Pokal-Power: Auch Bietigheim stoppt den HCE nicht

Zwei Spiele mussten die Erlanger am Wochenende bestreiten. Am Samstag schlug die Mannschaft den Drittligisten SG Nußloch mit 42:24 (21:15) und löste damit das Ticket für die zweite Runde, die einen Tag später gespielt wurde. Gegen die SG BBM Bietigheim gewann die fränkische Mannschaft ebenso souverän mit 33:19 (17:10).

Im Gegensatz zum Spiel gegen Nußloch, bei dem der HCE 20 Minuten brauchte, bis er sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive das richtige Tempo fand, setzte der Erstligist gegen den Zweitliga-Vertreter aus Bietigheim sofort die von Andersson gewünschte Marschroute um. Der Erlanger Entschlossenheit im Defensivverbund und der Kaltschnäuzigkeit im Angriff konnten sich die Schwaben nur in der ersten Viertelstunde erwehren. Dann nahm der HC-Express mächtig Fahrt auf und schraubte das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf einen Sieben-Tore-Abstand.

Ein starker Nikolas Katsigiannis und eine sehr agile Abwehr sorgten dafür, dass der HC immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren kam. Auch als das Ergebnis weiter in die Höhe schnellte, hörten die Franken nicht auf, ihr hohes Tempo weiterzugehen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 33:19 zu Gunsten des Erstligisten, der nun mit breiter Brust in das erste Punktspiel am 31. August in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung gegen den TBV Lemgo starten kann.

Keine Kommentare