Regenschlacht im Revier: Fürth muss sich Bochum beugen

11.1.2017, 17:17 Uhr
Das geht besser! In seinem zweiten Härtetest im neuen Jahr kassierte das Kleeblatt in Bochum eine 0:3-Niederlage. In der ersten Hälfte geriet die Spielvereinigung zunächst stark unter Druck und in Rückstand. Danach fing sich die Mannschaft von Janos Radoki. Am Ende war dennoch eine kleine Klatsche zu notieren. Dass es so kam, hatte auch mit dem Ex-Fürther Tom Weilandt zu tun, der die Vorarbeit zu Bochums ersten Treffer lieferte. Und mit Patrick Sontheimer, der es kurz Schluss verpasste, das Ergebnis aus Kleeblatt-Sicht etwas freundlicher zu gestalten.
1 / 15

Das geht besser! In seinem zweiten Härtetest im neuen Jahr kassierte das Kleeblatt in Bochum eine 0:3-Niederlage. In der ersten Hälfte geriet die Spielvereinigung zunächst stark unter Druck und in Rückstand. Danach fing sich die Mannschaft von Janos Radoki. Am Ende war dennoch eine kleine Klatsche zu notieren. Dass es so kam, hatte auch mit dem Ex-Fürther Tom Weilandt zu tun, der die Vorarbeit zu Bochums ersten Treffer lieferte. Und mit Patrick Sontheimer, der es kurz Schluss verpasste, das Ergebnis aus Kleeblatt-Sicht etwas freundlicher zu gestalten. © Sportfoto Zink / WoZi

An der Castroper Straße war Weilandt nicht der einzige ehemalige Weggefährte, dem die Weiß-Grünen um Benedikt Kirsch begegneten. Johannes Wurtz und...
2 / 15

An der Castroper Straße war Weilandt nicht der einzige ehemalige Weggefährte, dem die Weiß-Grünen um Benedikt Kirsch begegneten. Johannes Wurtz und... © Sportfoto Zink / WoZi

... Marco Stiepermann komplettierten das Trio der Ex-Fürther, die Gertjan Verbeek beim Tabellennachbarn der Spielvereinigung in die Startelf beorderte.
3 / 15

... Marco Stiepermann komplettierten das Trio der Ex-Fürther, die Gertjan Verbeek beim Tabellennachbarn der Spielvereinigung in die Startelf beorderte. © Sportfoto Zink / WoZi

In der Kleeblatt-Formation, in der Robert Zulj zu den Routiniers gehörte, wartete Fürths Trainer Janos Radoki mit vielen jungen Spielern auf. Rein in die Partie! Bochum begann druckvoll, setzte dem Kleeblatt in der Anfangsphase mächtig zu und ging nach bereits sechs Minuten in Front. Der Torschütze: Patrick Fabian.
4 / 15

In der Kleeblatt-Formation, in der Robert Zulj zu den Routiniers gehörte, wartete Fürths Trainer Janos Radoki mit vielen jungen Spielern auf. Rein in die Partie! Bochum begann druckvoll, setzte dem Kleeblatt in der Anfangsphase mächtig zu und ging nach bereits sechs Minuten in Front. Der Torschütze: Patrick Fabian. © Sportfoto Zink / WoZi

Fürth lief auf oder in Person von Robert Zulj an die Bande - und sah sich auch danach erst einmal flotten Angriffen des Revierklubs ausgesetzt.
5 / 15

Fürth lief auf oder in Person von Robert Zulj an die Bande - und sah sich auch danach erst einmal flotten Angriffen des Revierklubs ausgesetzt. © Sportfoto Zink / WoZi

Erst nach und nach gelang es Khaled Narey und dessen Mitstreitern, den VfL, der im ersten Durchgang beinahe in Bestbesetzung antrat, in seinem Vorwärtsgang zu stoppen und selbst Akzente nach vorne zu setzen.
6 / 15

Erst nach und nach gelang es Khaled Narey und dessen Mitstreitern, den VfL, der im ersten Durchgang beinahe in Bestbesetzung antrat, in seinem Vorwärtsgang zu stoppen und selbst Akzente nach vorne zu setzen. © Sportfoto Zink / WoZi

Im flutlichthellen Bochum entwickelte sich eine Regenschlacht, in der...
7 / 15

Im flutlichthellen Bochum entwickelte sich eine Regenschlacht, in der... © Sportfoto Zink / WoZi

... Dominik Schad und seine jungen Fürther, ihre Wetterfestigkeit unter Beweis stellten, aber vor der Pause trotz ein paar guter Szenen nicht ausgleichen konnten.
8 / 15

... Dominik Schad und seine jungen Fürther, ihre Wetterfestigkeit unter Beweis stellten, aber vor der Pause trotz ein paar guter Szenen nicht ausgleichen konnten. © Sportfoto Zink / WoZi

Die beste Möglichkeit, um auf 1:1 zu stellen, hatte sicherlich Christian Derflinger, dessen Schuss kurz vor dem Kabinengang am Innenpfosten landete, von wo der Ball ins Toraus prallte. Statt dem Ausgleich war Mitte des zweiten Durchgangs dann jedoch das 0:2 zur Kenntnis zu nehmen. Der Mann, der Derflinger hier im Zweikampf begegnet, war dafür verantwortlich: Moise Ngwisani.
9 / 15

Die beste Möglichkeit, um auf 1:1 zu stellen, hatte sicherlich Christian Derflinger, dessen Schuss kurz vor dem Kabinengang am Innenpfosten landete, von wo der Ball ins Toraus prallte. Statt dem Ausgleich war Mitte des zweiten Durchgangs dann jedoch das 0:2 zur Kenntnis zu nehmen. Der Mann, der Derflinger hier im Zweikampf begegnet, war dafür verantwortlich: Moise Ngwisani. © Sportfoto Zink / WoZi

Kleeblatt-Keeper Balazs Megyeri war ein zweites Mal geschlagen. Und das, obwohl die Fürther nach Wiederbeginn den Bochumern stärker Paroli bieten konnten als zu Beginn des ersten Durchgangs.
10 / 15

Kleeblatt-Keeper Balazs Megyeri war ein zweites Mal geschlagen. Und das, obwohl die Fürther nach Wiederbeginn den Bochumern stärker Paroli bieten konnten als zu Beginn des ersten Durchgangs. © Sportfoto Zink / WoZi

Janos Radoki, der nach dem Spiel die Offensivbemühungen seines Teams loben, es mit Blick auf seine Rückwärtsbewung aber kritisieren sollte, haderte.
11 / 15

Janos Radoki, der nach dem Spiel die Offensivbemühungen seines Teams loben, es mit Blick auf seine Rückwärtsbewung aber kritisieren sollte, haderte. © Sportfoto Zink / WoZi

Zur Stimmungsaufhellung des Trainers konnte in Hälfte zwei auch nicht Niko Gießelmann beitragen. Dieser - mit Wiederanpfiff auf dem Feld - hatte mit dem Wetter...
12 / 15

Zur Stimmungsaufhellung des Trainers konnte in Hälfte zwei auch nicht Niko Gießelmann beitragen. Dieser - mit Wiederanpfiff auf dem Feld - hatte mit dem Wetter... © Sportfoto Zink / WoZi

... und auch im Laufe des zweiten Durchgangs mit einer Blessur zu kämpfen.
13 / 15

... und auch im Laufe des zweiten Durchgangs mit einer Blessur zu kämpfen. © Sportfoto Zink / WoZi

Ebenfalls auf dem Feld war nun Neuzugang Stephen Soma, der hier beim spritzigen Kopfball des Ex-Nürnbergers Peniel Mlapa nur Begleitschutz gibt.
14 / 15

Ebenfalls auf dem Feld war nun Neuzugang Stephen Soma, der hier beim spritzigen Kopfball des Ex-Nürnbergers Peniel Mlapa nur Begleitschutz gibt. © Sportfoto Zink / WoZi

Auch nur dabei statt nah dran war in dieser Szene Dominik Schad, der Tim Hogglands Fallrückzieher bestaunt. Zwar bäumte sich das Kleeblatt in der Schlussphase noch einmal auf, lief dabei aber in einen Konter, den Alexander Merkel aus Bochumer Sicht zum 3:0-Endstand nutzte.
15 / 15

Auch nur dabei statt nah dran war in dieser Szene Dominik Schad, der Tim Hogglands Fallrückzieher bestaunt. Zwar bäumte sich das Kleeblatt in der Schlussphase noch einmal auf, lief dabei aber in einen Konter, den Alexander Merkel aus Bochumer Sicht zum 3:0-Endstand nutzte. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen