Ronhof vs. Kiez: Ein Topspiel mit alten Bekannten

28.8.2014, 17:40 Uhr
Fürth-Trainer Frank Kramer (links) und Pauli-Sportchef Rachid Azzouzi tauschen sich nach Spielende aus.

© Sportfoto Zink / WoZi Fürth-Trainer Frank Kramer (links) und Pauli-Sportchef Rachid Azzouzi tauschen sich nach Spielende aus.

Nach der 0:2-Niederlage gegen Ingolstadt hat das Kleeblatt etwas gut zu machen. Am Montagabend um 20.15 Uhr bietet sich dafür die perfekte Gelegenheit. Denn mit den Hamburger Kiez-Kickern kommt ein Gegner in das Stadion am Laubenweg, der den Franken liegt. Von 25 Partien ging man zwölf Mal als Sieger vom Feld, neun Spiele endeten mit einem Remis.

Die letzte Saison passt da sogar nicht ins Bild: Neben einem Unentschieden (2:2 in Hamburg) hagelte es eine 2:4-Pleite im heimischen Gefilde. Ein weiterer Grund zur Wiedergutmachung. Unter Fluchtlicht ist somit ein heißer Kampf zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften zu erwarten. 

St. Pauli ist aber nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Verein, auf den sich die Spielvereinigung freuen kann. Denn am Montag kehrt auch der ein oder andere Ex-Fürther in den Ronhof zurück. Ein unangenehmes Wiedersehen könnte es vor allem mit Torjäger Christopher Nöthe, von 2009 bis 2013 beim Kleeblatt, und Lasse Sobiech (2012-2013) geben. Beide trafen in der noch jungen Saison jeweils schon einmal. Auch St. Paulis Torwarttrainer Mathias Hain strich sich in der Spielzeit 1999/2000 das Kleeblatt-Dress über.

Ganz besonders wird sich Pauli-Manager Rachid Azzouzi über die Auswärtsfahrt freuen. 15 Jahre lang spielte und arbeitete er in Fürth, seine Töchter wurden hier geboren. Doch das alles zählt am Montag nichts - zumindest für 90 Minuten.

Am Montagabend erhalten Sie einen Live-Ticker, einen Spielbericht und alle Bilder zum Heimspiel der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen den FC St. Pauli hier auf  nordbayern.de.

4 Kommentare