Rückkehr perfekt: Katsigiannis steht wieder im HCE-Tor

30.1.2016, 13:48 Uhr
Die "Katze" ist wieder da! Ab dem Sommer steht Nikolas Katsigiannis (rechts) wieder im Tor des HC Erlangen.

© Harald Sippel Die "Katze" ist wieder da! Ab dem Sommer steht Nikolas Katsigiannis (rechts) wieder im Tor des HC Erlangen.

Mit dem Titel "Transferhammer für den HC Erlangen" hatte Steffen Brandes, Leiter Medien und Kommunikation, am Donnerstag die Einladung zur Vorstellung eines Neuzugangs verschickt. Zahlreiche Medienvertreter sind dieser am Samstag gefolgt und bekamen das bestätigt, was die Nürnberger Nachrichten bereits am Mittwoch berichteten: Nikolas Katsigiannis, in der Bundesliga-Saison 2014/15 Leistungsträger und Publikumsliebling beim HCE, kehrt im Sommer zurück in die Hugenottenstadt.

"Dieser Klub und diese Fans sind mir damals sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr, wieder Teil dieses Projektes zu sein, das aus meiner Sicht eine großartige Zukunft hat", sagte der 33-Jährige im Restaurant "TIO". "Meine Frau und ich haben je eine Liste gemacht mit Vereinen", gab Katsigiannis einen Einblick in die Entscheidungsfindung. "Bei beiden war der HC Erlangen an erster Stelle."

Wie Aufsichtsratsboss Carsten Bissel mitteilte, bekommt "Katze", wie Katsigiannis ob seiner spektakulären Paraden gerufen wird, in Erlangen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2018. "Wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher anderer attraktiver Angebote für den HC Erlangen entschieden hat", freute sich Geschäftsführer Stefan Adam.

Mit dieser nun finalisierten Personalie hat Robert Andersson ab der kommenden Saison die Qual der Wahl zwischen den Pfosten. "Niko Katsigiannis und Mario Huhnstock sind zwei sehr unterschiedliche Torwart-Typen und passen daher optimal zusammen. Auf der im Handball so unglaublich wichtigen Torwartposition werden wir also super besetzt sein", sagte der Trainer.

Stochl nimmt Abschied

Derweil gaben die Verantwortlichen bekannt, dass Jan Stochl den HCE im Sommer verlassen wird. Nach "drei sehr erfolgreichen Jahren", wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt, will sich der 40-Jährige einer neuer sportlichen Herausforderung stellen.

0 Kommentare