Schäfer: "Ein Schritt in die richtige Richtung"

21.9.2013, 18:56 Uhr
"Wir sind als Mannschaft aufgetreten, standen gut, haben aggressiv die Zweikämpfe gesucht und uns viele Bälle erobert." Club-Kapitän Raphael Schäfer war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seines Teams.

© Zink "Wir sind als Mannschaft aufgetreten, standen gut, haben aggressiv die Zweikämpfe gesucht und uns viele Bälle erobert." Club-Kapitän Raphael Schäfer war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Michael Wiesinger (Club-Trainer): "Ein sehr, sehr wichtiger Punkt für uns. Dieses 1:1 ist sehr gut vor die Moral, jetzt müssen wir aber in Bremen nachlegen. Es war ein sehr intensives Spiel, wir haben um jeden Meter Boden gekämpft und eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht. Meine Team ist von Minute zu Minute mutiger geworden und hat sich auch durch das 0:1 nicht aus dem Rhythmus bringen lassen.


Jürgen Klopp (Dortmunder Trainer): "Ein sehr intensives Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen. Wenn Nürnberg so viele Standards hat wie heute, lässt es sich nicht verhindern, dass irgendwann mal richtig brennt. Alex Esswein hat in der letzten Minute dafür gesorgt, dass es bei dem gerechten Unentschieden geblieben ist. Ich wünsche meinem Kollegen Michael Wiesinger alles Gute, vor allem die nötige Ruhe. Dann wird hier in Nürnberg alles gut.“


Raphael Schäfer (Club-Torwart): "Wir haben versucht, die Leistung abzurufen, die nötig ist, um als 1. FC Nürnberg in der Bundesliga zu bestehen. Das ist uns, denke ich, ganz gut gelungen. Wir sind als Mannschaft aufgetreten, standen gut, haben aggressiv die Zweikämpfe gesucht und uns viele Bälle erobert. Wenn Alex Esswein am Ende noch das Tor macht, ist es ein perfekter Tag für uns. In jedem Fall war es ein Schritt in die richtige Richtung.“


Per Nilsson (Club-Torschütze): "Ich habe mich richtig gefreut über mein Tor, denn wir haben ein super Spiel abgeliefert und uns diesen einen Punkt redlich verdient. Phasenweise waren wir sogar besser als Dortmund. Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft Spaß am Fußball hat. Wir waren nicht so verkrampft wie zuletzt, sondern sind mutig aufgetreten und haben Leidenschaft gezeigt.“


Mike Frantz (Club-Spieler): "Der Freistoß gegen uns war ärgerlich, aber der Schiedsrichter hat nun mal gepfiffen. Schmelzer hat ihn genau in den Winkel geschossen, da gab es nichts zu halten. Aber die Mannschaft hat die richtige Antwort darauf gegeben. Immerhin haben wir Dortmund, das in den letzten Jahren überragende Erfolge gefeiert hat, Paroli geboten. Deshalb können wir heute sehr zufrieden sein.“

Keine Kommentare