Schnörkellos & kämpferisch: Club-Noten gegen den BVB

23.9.2013, 15:28 Uhr
Erstaunlicher­weise seltener geprüft als zuletzt, aber zur Stelle, wenn es darauf ankam: Hielt mit guten Paraden gegen Ducksch und Lewandowski den Punkt fest. Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 1,7 (380 Stimmen)
1 / 12

Raphael Schäfer

Erstaunlicher­weise seltener geprüft als zuletzt, aber zur Stelle, wenn es darauf ankam: Hielt mit guten Paraden gegen Ducksch und Lewandowski den Punkt fest.
Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 1,7 (380 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Konnte nach vorne zwar kaum Akzente setzen und fand mit seinen Flanken selten einen Mitspieler, ließ aber zumin­dest defensiv wenig anbrennen. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (355 Stimmen)
2 / 12

Timothy Chandler

Konnte nach vorne zwar kaum Akzente setzen und fand mit seinen Flanken selten einen Mitspieler, ließ aber zumin­dest defensiv wenig anbrennen.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (355 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Verteidigte ebenso robust wie konzentriert, bot BVB-Star Lewandowski auch im Rede­duell couragiert die Stirn und ent­deckte zudem beim 1:1 sein Torjäger-Gen wieder. Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 2,1 (355 Stimmen)
3 / 12

Per Nilsson

Verteidigte ebenso robust wie konzentriert, bot BVB-Star Lewandowski auch im Rede­duell couragiert die Stirn und ent­deckte zudem beim 1:1 sein Torjäger-Gen wieder.
Redaktion: 2 | kicker: 2 | User: 2,1 (355 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Unglamou­röser, kampfbetonter Auftritt. War zudem irgendwie am Ausgleichs­treffer beteiligt. Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,7 (353 Stimmen)
4 / 12

Emanuel Pogatetz

Unglamou­röser, kampfbetonter Auftritt. War zudem irgendwie am Ausgleichs­treffer beteiligt.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,7 (353 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Recht­fertigte diesmal das Vertrauen des Trainers mit einer ordentlichen Defensivleistung und entwickelte nach dem 1:1, das er mit einem Frei­stoß vorbereitet hatte, endlich auch Vorwärtsdrang. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,7 (350 Stimmen)
5 / 12

Marvin Plattenhardt

Recht­fertigte diesmal das Vertrauen des Trainers mit einer ordentlichen Defensivleistung und entwickelte nach dem 1:1, das er mit einem Frei­stoß vorbereitet hatte, endlich auch Vorwärtsdrang.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,7 (350 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Erledigte seinen Job auf der zentralen Sechser-Position betont schnörkellos und überra­schend abgeklärt. Gewann 89 Pro­zent seiner Zweikämpfe, in man­chen Situationen taktisch vielleicht noch einen Tick zu naiv. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 2,8 (355 Stimmen)
6 / 12

Niklas Stark

Erledigte seinen Job auf der zentralen Sechser-Position betont schnörkellos und überra­schend abgeklärt. Gewann 89 Pro­zent seiner Zweikämpfe, in man­chen Situationen taktisch vielleicht noch einen Tick zu naiv.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 2,8 (355 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Überzeugte eine Stunde lang als ruhender Pol und gefiel mit guter Antizipation und Übersicht. Leistete sich aber auch ein paar Fehlpässe und hätte mit einem kapitalen Patzer fast noch das 1:2 eingeleitet. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (354 Stimmen)
7 / 12

Makoto Hasebe

Überzeugte eine Stunde lang als ruhender Pol und gefiel mit guter Antizipation und Übersicht. Leistete sich aber auch ein paar Fehlpässe und hätte mit einem kapitalen Patzer fast noch das 1:2 eingeleitet.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (354 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Als linker "Achter" ein engagierter Antreiber mit großem Laufpensum und einigen wichtigen Balleroberungen. Hatte Pech, dass sein Kopfball nur an die Latte ging. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,9 (355 Stimmen)
8 / 12

Mike Frantz

Als linker "Achter" ein engagierter Antreiber mit großem Laufpensum und einigen wichtigen Balleroberungen. Hatte Pech, dass sein Kopfball nur an die Latte ging.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,9 (355 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Bewies auf­steigende Tendenz, auch wenn nicht alle Ideen zündeten. Spürbar engagierter und inspirierter, im Abschluss allerdings noch zu halbherzig. Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (348 Stimmen)
9 / 12

Hiroshi Kiyotake

Bewies auf­steigende Tendenz, auch wenn nicht alle Ideen zündeten. Spürbar engagierter und inspirierter, im Abschluss allerdings noch zu halbherzig.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,1 (348 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Leistete mit hohem läuferischen Einsatz seinen Beitrag zur mannschaftlichen Ge­schlossenheit, ließ aber noch fehlen­de Spielpraxis erkennen. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,1 (344 Stimmen)
10 / 12

Adam Hlousek

Leistete mit hohem läuferischen Einsatz seinen Beitrag zur mannschaftlichen Ge­schlossenheit, ließ aber noch fehlen­de Spielpraxis erkennen.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,1 (344 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

Hatte gegen sei­nen Kumpel Subotic einen schwe­ren Stand. Rieb sich auf, blieb aber letztlich ohne Durchsetzungsvermö­gen und Fortune. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,3 (351 Stimmen)
11 / 12

Daniel Ginczek

Hatte gegen sei­nen Kumpel Subotic einen schwe­ren Stand. Rieb sich auf, blieb aber letztlich ohne Durchsetzungsvermö­gen und Fortune.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,3 (351 Stimmen) © Sportfoto Zink / MaWi

"Daumen hoch" gab es am Sonntag von Per Nilsson in Richtung Fans und "Daumen hoch" gab es auch von unseren Usern für die Leistung der Mannschaft. Insgesamt bekam der Club die Note 2,8.
12 / 12

"Daumen hoch" gab es am Sonntag von Per Nilsson in Richtung Fans und "Daumen hoch" gab es auch von unseren Usern für die Leistung der Mannschaft. Insgesamt bekam der Club die Note 2,8. © Zink

Verwandte Themen