Spieler des Monats: Sylvestr räumt in Aalborg ab

4.3.2017, 17:30 Uhr
Seltene Bilder: Nur zehnmal durfte Jakub Sylvestr beim FCN als Torschütze jubeln. In Aalborg läuft es für den Slowaken nun wieder rund.

© Sportfoto Zink / MaWi Seltene Bilder: Nur zehnmal durfte Jakub Sylvestr beim FCN als Torschütze jubeln. In Aalborg läuft es für den Slowaken nun wieder rund.

Der 1. FC Nürnberg und Jakub Sylvestr - was als vielversprechende Partnerschaft begann, stellte sich als großes Missverständnis heraus. Im Winter verließ der Slowake den Club und schloss sich dem dänischen Erstligisten Aalborg BK an. Mit Erfolg: Der Stürmer fand wieder zu alter Stärke und wusste in der dänischen Superliga zu überzeugen.

Seine Leistungen wurden nun auch ganz offiziell honoriert: Wie Sylvestr auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wurde der 28-Jährige zum Spieler des Monats in Dänemark gewählt. Mit Recht: In nur zwei Ligaspielen im Aalborg-Trikot erzielte der Konterstürmer vier Treffer, zuletzt einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 30 Minuten gegen Silkeborg IF. Zur fast selben Zeit verlor sein Ex-Klub mit 0:1 gegen den VfL Bochum und offenbarte unter anderem Schwächen im Abschluss.

 

Verwandte Themen


10 Kommentare