Traumtor und Doppel-Klos: Arminia trotzt Kleeblatt Punkt ab

31.3.2019, 15:53 Uhr
Sonne, Sonntag, Fußball: Am Ronhof war alles angerichtet für einen attraktiven Fußball-Nachmittag.
1 / 23

Sonne, Sonntag, Fußball: Am Ronhof war alles angerichtet für einen attraktiven Fußball-Nachmittag. © Sportfoto Zink / MeZi

Dafür sorgten nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler beider Teams. Ein Blick auf die Kleeblatt-Partie gegen Bielefeld...
2 / 23

Weiß-grüne Choreo

Dafür sorgten nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler beider Teams. Ein Blick auf die Kleeblatt-Partie gegen Bielefeld... © Sportfoto Zink / MeZi

...die von Schiedsrichter Alexander Sather aus Grimma (Landkreis Leipzig) geleitet wurde.
3 / 23

Sie tanzen nach seiner Pfeife

...die von Schiedsrichter Alexander Sather aus Grimma (Landkreis Leipzig) geleitet wurde. © Sportfoto Zink / MeZi

Er stand besonders im Fokus. Fürths-Abwehr-Ass Mario Maloca, zuletzt eher Bankdrücker unter Coach Stefan Leitl, darf wieder von Beginn an ran - und war schon früh gefordert.
4 / 23

Maloca is back

Er stand besonders im Fokus. Fürths-Abwehr-Ass Mario Maloca, zuletzt eher Bankdrücker unter Coach Stefan Leitl, darf wieder von Beginn an ran - und war schon früh gefordert. © Sportfoto Zink / WoZi

Denn die Fürther Hintermannschaft sah in der 5. Minute nicht besonders gut aus. Voglsammer konnte sich auf der linken Seite behaupten, legte sich aber den Ball zu weit vor. Kleeblatt-Keeper Sascha Burchert konnte die Kugel klären.
5 / 23

Burchert in Not

Denn die Fürther Hintermannschaft sah in der 5. Minute nicht besonders gut aus. Voglsammer konnte sich auf der linken Seite behaupten, legte sich aber den Ball zu weit vor. Kleeblatt-Keeper Sascha Burchert konnte die Kugel klären. © Sportfoto Zink / WoZi

Den hätte Bielefeld-Coach Uwe Neuhaus, hier mit Co-Trainer Peter Nemeth, auch gerne drin gesehen. Doch nur fünf Minuten später war es dann soweit - allerdings für die Hausherren.
6 / 23

Das Duo von der Alm

Den hätte Bielefeld-Coach Uwe Neuhaus, hier mit Co-Trainer Peter Nemeth, auch gerne drin gesehen. Doch nur fünf Minuten später war es dann soweit - allerdings für die Hausherren. © Sportfoto Zink / MeZi

Bam! Und wie er den macht. Atanga steckte das Spielgerät auf Julian Green. Der Ex-Münchner nahm sich ein Herz aus gefühlt 20 bis 25 Metern und zimmerte den Ball in Richtung Tor.
7 / 23

Green, du Granate

Bam! Und wie er den macht. Atanga steckte das Spielgerät auf Julian Green. Der Ex-Münchner nahm sich ein Herz aus gefühlt 20 bis 25 Metern und zimmerte den Ball in Richtung Tor. © Sportfoto Zink / WoZi

Ein recht kurioses Zusammenspiel aus rechtem Innenpfosten und DSC-Schlussmann Daniel Ortega bugsierte den Ball in der zehnten Spielminute dann ins Tor.
8 / 23

Ortega mit Pech

Ein recht kurioses Zusammenspiel aus rechtem Innenpfosten und DSC-Schlussmann Daniel Ortega bugsierte den Ball in der zehnten Spielminute dann ins Tor. © Sportfoto Zink / MeZi

Da kann man schon mal Freudensprünge machen. Ein sehenswerter Führungstreffer von Julian Green. Seguin freute sich mit, doch Maxi Wittek (im Hintergrund) stand es nicht nach Feiern.
9 / 23

Jump, jump, jump!

Da kann man schon mal Freudensprünge machen. Ein sehenswerter Führungstreffer von Julian Green. Seguin freute sich mit, doch Maxi Wittek (im Hintergrund) stand es nicht nach Feiern. © Sportfoto Zink / MeZi

Der Außenverteidiger schien sich an der rechten Hand verletzt zu haben. Chef-Physio Carsten Klee bandagierte.
10 / 23

Autsch!

Der Außenverteidiger schien sich an der rechten Hand verletzt zu haben. Chef-Physio Carsten Klee bandagierte. © Sportfoto Zink / MeZi

Das wäre es jetzt gewesen. Nur sieben Minuten später nahm Green den Ball volley, wieder durch Zuspiel von Atanga.
11 / 23

Green-Gala bleibt aus

Das wäre es jetzt gewesen. Nur sieben Minuten später nahm Green den Ball volley, wieder durch Zuspiel von Atanga. © Sportfoto Zink / MeZi

Doch im Privatduell zwischen Green und Ortega stand es nun 1:1. Das war zu unplatziert und kein Problem für den Bielefelder Schlussmann.
12 / 23

Alles unter Kontrolle

Doch im Privatduell zwischen Green und Ortega stand es nun 1:1. Das war zu unplatziert und kein Problem für den Bielefelder Schlussmann. © Sportfoto Zink / WoZi

Marco Caligiuri und Daniel Keita-Ruel waren Anfang und Ende des zweiten Treffers in der 23. Spielminute. Nachdem die Bielefelder einen Konter nicht ausspielen konnten, trieb Maskenmann Caligiuri den Ball nach vorne auf die rechte Seite.
13 / 23

2:0 - so geht's

Marco Caligiuri und Daniel Keita-Ruel waren Anfang und Ende des zweiten Treffers in der 23. Spielminute. Nachdem die Bielefelder einen Konter nicht ausspielen konnten, trieb Maskenmann Caligiuri den Ball nach vorne auf die rechte Seite. © Sportfoto Zink / MeZi

Dort fand er im flinken Fabian Reese einen Abnehmer, zuletzt im Test gegen Ingolstadt ja immerhin mit drei Toren im Fokus. Doch gegen Bielefeld bewies der 21-Jährige vor allem Auge.
14 / 23

Reese startet den Turbo

Dort fand er im flinken Fabian Reese einen Abnehmer, zuletzt im Test gegen Ingolstadt ja immerhin mit drei Toren im Fokus. Doch gegen Bielefeld bewies der 21-Jährige vor allem Auge. © Sportfoto Zink / WoZi

In der Mitte stand Daniel Keita-Ruel. Und der markierte seinen zehnten Saisontreffer eiskalt. Ein Schlenzer rechts an Ortega vorbei.
15 / 23

Keita-Ruel!!!!

In der Mitte stand Daniel Keita-Ruel. Und der markierte seinen zehnten Saisontreffer eiskalt. Ein Schlenzer rechts an Ortega vorbei. © Sportfoto Zink / WoZi

Da kann man schon mal abklatschen. Klasse Konter aus dem Lehrbuch.
16 / 23

Sauber, Jungs!

Da kann man schon mal abklatschen. Klasse Konter aus dem Lehrbuch. © Sportfoto Zink / MeZi

Auch Sportdirektor Rachid Azzouzi blickte entspannt aufs Spielfeld. Mit 2:0 ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.
17 / 23

Zufriedenheit beim Boss

Auch Sportdirektor Rachid Azzouzi blickte entspannt aufs Spielfeld. Mit 2:0 ging es nach 45 Minuten in die Kabinen. © Sportfoto Zink / WoZi

Doch was Stefan Leitl im zweiten Spielabschnitt zu sehen bekam, war seinem Gesicht entnehmen. Auf der Tribüne musste er übrigens wegen einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter Platz nehmen.
18 / 23

Oh weh!

Doch was Stefan Leitl im zweiten Spielabschnitt zu sehen bekam, war seinem Gesicht entnehmen. Auf der Tribüne musste er übrigens wegen einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter Platz nehmen. © Sportfoto Zink / WoZi

Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff das: Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Bielefelds Klos das Luftduell gegen Sauer und Maloca gewinnen konnte. Der Anschluss (47.).
19 / 23

Klos zum Ersten

Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff das: Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Bielefelds Klos das Luftduell gegen Sauer und Maloca gewinnen konnte. Der Anschluss (47.). © Sportfoto Zink / WoZi

Und der hatte jetzt richtig Lust. Fabian Klos nahm eine Freistoß-Hereingabe von Patrick Weihrauch erneut per Kopf (65.) - 2:2, die komfortable Führung war nun Vergangenheit.
20 / 23

Klos zum Zweiten

Und der hatte jetzt richtig Lust. Fabian Klos nahm eine Freistoß-Hereingabe von Patrick Weihrauch erneut per Kopf (65.) - 2:2, die komfortable Führung war nun Vergangenheit. © Sportfoto Zink / WoZi

Wer da wohl zum Man of the match gewählt wird? Wir haben da einen Vorschlag.
21 / 23

Einfach Klosartig

Wer da wohl zum Man of the match gewählt wird? Wir haben da einen Vorschlag. © Sportfoto Zink / WoZi

Das sah vor der Halbzeit deutlich entspannter aus. Da will man eigentlich gar nicht hinsehen, oder Herr Azzouzi? Das Kleeblatt verspielt die Führung - und letztlich auch den Sieg.
22 / 23

Azzouzi leidet

Das sah vor der Halbzeit deutlich entspannter aus. Da will man eigentlich gar nicht hinsehen, oder Herr Azzouzi? Das Kleeblatt verspielt die Führung - und letztlich auch den Sieg. © Sportfoto Zink / WoZi

Denn das war es dann auch nach 90 Minuten. In der Schlussphase hatte das Kleeblatt sogar noch Glück, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Doch alles in allem kann man sagen: Da war mehr drin. Kopf hoch, weitermachen.
23 / 23

Endergebnis: 2-2

Denn das war es dann auch nach 90 Minuten. In der Schlussphase hatte das Kleeblatt sogar noch Glück, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Doch alles in allem kann man sagen: Da war mehr drin. Kopf hoch, weitermachen. © Sportfoto Zink / MeZi

Verwandte Themen