Türkische Medien: Erdogan zu Özil-Hochzeit eingeladen

16.3.2019, 13:04 Uhr
Nach der Trikot-Affäre um Fußballer Mesut Özil und den nicht unumstrittenen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sorgt ein erneutes Treffen in den Medien für Aufruhr. Der Ex-Nationalspieler soll den Politiker zu seiner Hochzeit als Ehrengast geladen haben.

© Uncredited/Pool Presdential Press Service/AP/dpa Nach der Trikot-Affäre um Fußballer Mesut Özil und den nicht unumstrittenen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sorgt ein erneutes Treffen in den Medien für Aufruhr. Der Ex-Nationalspieler soll den Politiker zu seiner Hochzeit als Ehrengast geladen haben.

Es war der Anfang vom Ende: Ein Foto des Weltmeisters Mesut Özil mit dem türkischen Präsidenten war mehr oder minder der Auslöser dafür, warum der Fußballer nach 92 Spielen für Deutschland seinen Hut nahm. Das Foto, auf dem auch der Ex-Nürnberger Ilkay Gündogan zu sehen war, schlug besonders in der Bundesrepublik hohe Wellen. Den Sportlern wurden bei der Überreichung von Trikots an Erdogan politische Absichten unterstellt, viele Fans zeigten daraufhin ihren Unmut mit Pfiffen in den Stadien.

Doch nun, nachdem der Wirbel um das Foto allmählich vergessen war, gerät der Mittelfeldstratege von Arsenal London erneut abseits des Platzes ins Rampenlicht. Wie die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, soll sich der 30-Jährige erneut mit dem türkischen Staatsoberhaupt getroffen haben. Auch seine Verlobte Amine Gülse war anwesend. 

Ein Foto bestätigt die Zusammenkunft am Flughafen in Istanbul. Bei dem Gespräch sollen Özil und seine Verlobte den nicht unumstrittenen Politiker zur gemeinsamen Trauung eingeladen haben. Laut Hürriyet soll das Paar Erdogan sogar gebeten haben, Trauzeuge zu werden.

Bei seinem Rücktritt schlug der Ex-Nationalspieler nach langem Schweigen verbal um sich und fühlte sich nach eigenen Aussagen respektlos und rassisitisch behandelt.

Verwandte Themen


14 Kommentare