Und wieder Philippinen: Schröck spielt erneut für Ceres

27.4.2017, 19:33 Uhr
Auch wenn's zuletzt nicht mehr lief: So werden viele Fürther Stephan Schröck in Erinnerung behalten.

© Zink Auch wenn's zuletzt nicht mehr lief: So werden viele Fürther Stephan Schröck in Erinnerung behalten.

Am 15. April war sie vorbei. Die intensive Beziehung zwischen Fürths langjährigem Fanliebling und dem Kleeblatt, die sich nach dem Abstieg 2012 und im Vorjahr schon einmal eine Auszeit genommen hatte. Eine neue Aufgabe hat der 30-Jährige jedoch bereits gefunden.

Eine Aufgabe, die dem emotionalen Schweinfurter, der bereits in der B-Jugend für Fürth gespielt hatte, ebenso viel Spaß machen dürfte wie die Arbeit früher im Ronhof. Für Ceres-La Salle F.C. war Schröck bereits 2016 auf Leihbasis aktiv gewesen. Nun sicherte sich der Top-Klub des südostasiatischen Inselarchipels erneut die Dienste des zuvor vereinslosen Ur-Fürthers.

Auf den Philippinen ist S'Schröckla, wie sie ihn in der Kleeblatt-Stadt liebevoll nennen, ein Volksheld. 21 Spiele hat der Sohn einer Filipina, der sich als Jugendlicher auch das deutsche Nationaltrikot überstreifte, bereits für die dortige Landesauswahl bestritten. Jetzt wird Fürths einstiger Aufstiegsheld mit Ceres in der neu gegründeten Philippines-Football-League an den Start gehen.

4 Kommentare