Unter Cluberern: "Das ist eine Ansage an die Liga"

29.9.2018, 19:53 Uhr
Das glorreiche 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf hält Michi für eine "Ansage an die Liga". Vor allem nach der 0:7-Pleite beim BVB sei der Sieg heute "sehr, sehr wichtig für uns" gewesen. Michi weiß aber auch um einen wichtigen Vorteil, den der FCN beim Heimspiel hatte: "Heute hast du gemerkt, dass du gegen einen anderen Gegner spielst, den du aus der zweiten Liga schon kennst. Dementsprechend konnte der Club sein Spiel anpassen."
1 / 10

Michi: "Ansage an die Liga"

Das glorreiche 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf hält Michi für eine "Ansage an die Liga". Vor allem nach der 0:7-Pleite beim BVB sei der Sieg heute "sehr, sehr wichtig für uns" gewesen. Michi weiß aber auch um einen wichtigen Vorteil, den der FCN beim Heimspiel hatte: "Heute hast du gemerkt, dass du gegen einen anderen Gegner spielst, den du aus der zweiten Liga schon kennst. Dementsprechend konnte der Club sein Spiel anpassen." © Andreas Wickles

Auf die Frage, ob der Sieg ein Befreiungsschlag des FCN gewesen sei, antwortet Elija energisch: "Oh ja, auf jeden Fall!" In seinen Augen hat der Club heute "nicht so viel Angst gezeigt wie gegen Dortmund". Elija hofft, dass es "so weitergeht in der Saison".
2 / 10

Elija (links): "Nicht so viel Angst gezeigt"

Auf die Frage, ob der Sieg ein Befreiungsschlag des FCN gewesen sei, antwortet Elija energisch: "Oh ja, auf jeden Fall!" In seinen Augen hat der Club heute "nicht so viel Angst gezeigt wie gegen Dortmund". Elija hofft, dass es "so weitergeht in der Saison". © Andreas Wickles

"Man kann einfach froh sein, dass es so ausgegangen ist", meint Ralf. Seiner Meinung nach hat man zu Beginn der Partie deutlich gemerkt, dass die Spieler die Pleite gegen Dortmund "noch im Kopf" hatten. "Später sind sie dann aber immer besser reingekommen", sagt er. "Mit den Toren gewinnst du natürlich an Sicherheit". Wäre der Gegner allerdings in Führung gegangen, hätte der Club, wie Ralf vermutet, "mehr Probleme bekommen können".
3 / 10

Ralf: "Man kann einfach froh sein"

"Man kann einfach froh sein, dass es so ausgegangen ist", meint Ralf. Seiner Meinung nach hat man zu Beginn der Partie deutlich gemerkt, dass die Spieler die Pleite gegen Dortmund "noch im Kopf" hatten. "Später sind sie dann aber immer besser reingekommen", sagt er. "Mit den Toren gewinnst du natürlich an Sicherheit". Wäre der Gegner allerdings in Führung gegangen, hätte der Club, wie Ralf vermutet, "mehr Probleme bekommen können". © Andreas Wickles

Johann war nach dem 0:7 vom Mittwoch "sehr enttäuscht". Für heute hatte er sich erhofft, dass der FCN "volle Leistung" bringt. Seine Erwartungen wurden erfüllt: "Wir haben es geschafft. Für mich war heute klar, dass der Club, mein Verein, alles gibt."
4 / 10

Johann mit seiner Tochter: "Volle Leistung"

Johann war nach dem 0:7 vom Mittwoch "sehr enttäuscht". Für heute hatte er sich erhofft, dass der FCN "volle Leistung" bringt. Seine Erwartungen wurden erfüllt: "Wir haben es geschafft. Für mich war heute klar, dass der Club, mein Verein, alles gibt." © Andreas Wickles

Holger ist mit der Leistung des Clubs rundum zufrieden. "Es war auf jeden Fall ein überzeugender Sieg", sagt er.
5 / 10

Holger:

Holger ist mit der Leistung des Clubs rundum zufrieden. "Es war auf jeden Fall ein überzeugender Sieg", sagt er. © Andreas Wickles

Für Udo war der heutige Sieg eine direkte "Antwort auf das 0:7". Er sagt jedoch auch, dass der Gegner "zu wenig gemacht hat". So konnte der Club abwarten und "seine Chancen nutzen".
6 / 10

Udo (rechts): "Antwort auf das 0:7"

Für Udo war der heutige Sieg eine direkte "Antwort auf das 0:7". Er sagt jedoch auch, dass der Gegner "zu wenig gemacht hat". So konnte der Club abwarten und "seine Chancen nutzen". © Andreas Wickles

"Das 0:7 gegen den BVB war kein Rückschlag in die Krise", meint Max. Seiner Einschätzung nach hat man heute demonstriert, wer der "wahre Aufsteiger" war.
7 / 10

Max (rechts): "Der wahre Aufsteiger"

"Das 0:7 gegen den BVB war kein Rückschlag in die Krise", meint Max. Seiner Einschätzung nach hat man heute demonstriert, wer der "wahre Aufsteiger" war. © Andreas Wickles

Peter sagt zur Leistung des FCN: "Subba!" Seiner Meinung nach hat der Club auch am Mittwoch in Dortmund "nicht schlecht gespielt". Die klare Ansage lautet daher: "Man ist auf jeden Fall erstliga-tauglich."
8 / 10

Peter: "Subba!"

Peter sagt zur Leistung des FCN: "Subba!" Seiner Meinung nach hat der Club auch am Mittwoch in Dortmund "nicht schlecht gespielt". Die klare Ansage lautet daher: "Man ist auf jeden Fall erstliga-tauglich." © Andreas Wickles

Martin fand den 3:0 Sieg des FCN eine "geile Sache". Mehr hat er dazu nicht zu sagen.
9 / 10

Martin (links): "Geile Sache"

Martin fand den 3:0 Sieg des FCN eine "geile Sache". Mehr hat er dazu nicht zu sagen. © Andreas Wickles

Eckberd fand das Ergebnis "hochverdient". "Gott sei Dank", sagt er außerdem mit Blick auf die 0:7-Pleite gegen den BVB und lacht. Auch Peter fand den Sieg "absolut verdient". Er blickt deshalb zuversichtlich in die Zukunft: "Nach so einem bitteren Tag wie in Dortmund sind wir wieder in der Realität angekommen und haben gezeigt, dass wir genug Power haben, um in der ersten Liga zu bestehen."
10 / 10

Peter (links) und Eckberd (rechts): "Hochverdient"

Eckberd fand das Ergebnis "hochverdient". "Gott sei Dank", sagt er außerdem mit Blick auf die 0:7-Pleite gegen den BVB und lacht. Auch Peter fand den Sieg "absolut verdient". Er blickt deshalb zuversichtlich in die Zukunft: "Nach so einem bitteren Tag wie in Dortmund sind wir wieder in der Realität angekommen und haben gezeigt, dass wir genug Power haben, um in der ersten Liga zu bestehen." © Andreas Wickles

Verwandte Themen