Unter Cluberern: "Ein ganz wichtiger Sieg vor dem Derby"

17.12.2014, 21:52 Uhr
Auch bei der zweiten Begegnung mit dem FC Erzgebirge Aue siegte der 1. FC Nürnberg 1:0. Boris freute sich in der Pilsbar Millionär über die neue Erfolgsstrecke des Clubs: "Hauptsache drei Punkte! Das Spiel war ned schee, aber selten."
1 / 5

"Ned schee, aber selten"

Auch bei der zweiten Begegnung mit dem FC Erzgebirge Aue siegte der 1. FC Nürnberg 1:0. Boris freute sich in der Pilsbar Millionär über die neue Erfolgsstrecke des Clubs: "Hauptsache drei Punkte! Das Spiel war ned schee, aber selten." © Chris Morenz

Andi (42) freute sich nach dem "anstrengenden Spiel" ebenfalls über die drei Punkte. "Gottseidank 1:0! Spielerisch haben sie sich kaum gesteigert, aber von den Ergebnissen her eben schon."
2 / 5

"Gottseidank 1:0!"

Andi (42) freute sich nach dem "anstrengenden Spiel" ebenfalls über die drei Punkte. "Gottseidank 1:0! Spielerisch haben sie sich kaum gesteigert, aber von den Ergebnissen her eben schon." © Chris Morenz

Wie der 1. FCN in Aue vor der Winterpause die Kuh vom Eis holte, kümmerte in den beiden Nürnberger Einkaufsstraßen so kurz vor Weihnachten allerdings überraschend wenige Leute. So blieb die unmittelbar zwischen der Karolinenstraße und der Breiten Gasse gelegene Pilsbar Millionär erschreckend leer. Zum Glück konnten wir nach dem Club-Sieg...
3 / 5

Wie der 1. FCN in Aue vor der Winterpause die Kuh vom Eis holte, kümmerte in den beiden Nürnberger Einkaufsstraßen so kurz vor Weihnachten allerdings überraschend wenige Leute. So blieb die unmittelbar zwischen der Karolinenstraße und der Breiten Gasse gelegene Pilsbar Millionär erschreckend leer. Zum Glück konnten wir nach dem Club-Sieg... © Chris Morenz

...kurzfristig noch Fans im Dubliner Irish Pub am Hallplatz abpassen, wo man schon dem Frankenderby am Samstag entgegenfieberte. Markus (45) freute sich über den zweiten Auswärtssieg in Folge und den fortschreitenden Tabellenaufstieg des 1. FCN. "Mit drei Punkten im Rücken haben wir mehr Selbstbewusstsein und somit auch bessere Aussichten für die Begegnung mit Fürth. Aber es soll vor allem ein schönes Spiel sein, ohne so hässliche Zwischenfälle wie bei der letzten Begegnung."
4 / 5

"Mit drei Punkten im Rücken haben wir mehr Selbstbewusstsein fürs Derby"

...kurzfristig noch Fans im Dubliner Irish Pub am Hallplatz abpassen, wo man schon dem Frankenderby am Samstag entgegenfieberte. Markus (45) freute sich über den zweiten Auswärtssieg in Folge und den fortschreitenden Tabellenaufstieg des 1. FCN. "Mit drei Punkten im Rücken haben wir mehr Selbstbewusstsein und somit auch bessere Aussichten für die Begegnung mit Fürth. Aber es soll vor allem ein schönes Spiel sein, ohne so hässliche Zwischenfälle wie bei der letzten Begegnung." © Chris Morenz

"Das war ein ganz wichtiger Sieg vor dem Derby", pflichtet auch Markus' Frau Birgit (44) bei. "Das ist gut fürs Selbstvertrauen, da wir an der Niederlage vom letzten Derby schon hart zu knabbern hatten." Auch sie wünscht sich vor allem ein sauberes Spiel, bei dem der Bessere verdient siegen möge.
5 / 5

"Ein ganz wichtiger Sieg vor dem Derby"

"Das war ein ganz wichtiger Sieg vor dem Derby", pflichtet auch Markus' Frau Birgit (44) bei. "Das ist gut fürs Selbstvertrauen, da wir an der Niederlage vom letzten Derby schon hart zu knabbern hatten." Auch sie wünscht sich vor allem ein sauberes Spiel, bei dem der Bessere verdient siegen möge. © Chris Morenz

Verwandte Themen