Unter Cluberern: "Verdient verloren - auch wenn es mir stinkt"

26.8.2017, 18:07 Uhr
Für Walter hat Aue "wi­der Er­war­ten in der zweiten Halbzeit genauso weitergemacht, wie sie in der 1. Hälfte aufgehört haben. Spätestens ab der 70. Minute hat der Club stark nachgelassen, das 1:3 war eine kleine Ergebniskosmetik. Unter dem Strich hat Aue verdient gewonnen, das muss man einfach so sagen."
1 / 9

"Club hat stark nachgelassen"

Für Walter hat Aue "wi­der Er­war­ten in der zweiten Halbzeit genauso weitergemacht, wie sie in der 1. Hälfte aufgehört haben. Spätestens ab der 70. Minute hat der Club stark nachgelassen, das 1:3 war eine kleine Ergebniskosmetik. Unter dem Strich hat Aue verdient gewonnen, das muss man einfach so sagen." © Simon Hagen

"In der ersten Halbzeit waren Aue und der Club zwei gleichwertige Mannschaften, in der zweiten Hälfte hat der Club dann leider versagt", findet Markus. Der FCN habe "leider verloren, aber verdient verloren." Nur eines steht für ihn und Chris fest: "Wir bereuen diese Liebe nicht."
2 / 9

"Wir bereuen diese Liebe nicht"

"In der ersten Halbzeit waren Aue und der Club zwei gleichwertige Mannschaften, in der zweiten Hälfte hat der Club dann leider versagt", findet Markus. Der FCN habe "leider verloren, aber verdient verloren." Nur eines steht für ihn und Chris fest: "Wir bereuen diese Liebe nicht." © Simon Hagen

Früher hatte Friedrich eine Dauerkarte beim FCN, heute schaut er hin und wieder Spiele des Altmeisters im Fernsehen an. Seiner Meinung nach macht sich in Aue das Fehlen eines verletzten Spielers bemerkbar: "Der Kerk fehlt. Das ist ein super Fußballer, aber er ist halt oft verletzt, sonst könnte der Club ihn auch nie halten. Er fehlt vor allem im Spielaufbau."
3 / 9

"Der Kerk fehlt"

Früher hatte Friedrich eine Dauerkarte beim FCN, heute schaut er hin und wieder Spiele des Altmeisters im Fernsehen an. Seiner Meinung nach macht sich in Aue das Fehlen eines verletzten Spielers bemerkbar: "Der Kerk fehlt. Das ist ein super Fußballer, aber er ist halt oft verletzt, sonst könnte der Club ihn auch nie halten. Er fehlt vor allem im Spielaufbau." © Simon Hagen

"Aue hat verdient gewonnen, da war der Kampfgeist da. Beim Club war wahrscheinlich wieder die Euphorie zu groß, man hat den Gegner vielleicht ein bisschen zu leicht genommen", findet Armin (rechts). Für Sam (links neben Tina) kam "die Niederlage vielleicht zum rechten Zeitpunkt." Der Club müsse nun unter der Woche "wieder ein wenig härter trainieren und der Trainer muss ein bisschen ruhiger werden." Wo die Reise für den FCN hingeht, darauf will er sich nicht festlegen. "Wir werden ein wenig weiter vorne als letzte Saison stehen, an den Aufstieg glaube ich nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen."
4 / 9

"Niederlage vielleicht zum rechten Zeitpunkt"

"Aue hat verdient gewonnen, da war der Kampfgeist da. Beim Club war wahrscheinlich wieder die Euphorie zu groß, man hat den Gegner vielleicht ein bisschen zu leicht genommen", findet Armin (rechts). Für Sam (links neben Tina) kam "die Niederlage vielleicht zum rechten Zeitpunkt." Der Club müsse nun unter der Woche "wieder ein wenig härter trainieren und der Trainer muss ein bisschen ruhiger werden." Wo die Reise für den FCN hingeht, darauf will er sich nicht festlegen. "Wir werden ein wenig weiter vorne als letzte Saison stehen, an den Aufstieg glaube ich nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen." © Simon Hagen

Nürnberg könne "nicht alles gewinnen. Es war vorauszusehen, dass es nicht nur aufwärts geht", sagt Willi (links). Gegen Aue hätte er trotzdem mit drei Punkten gerechnet, aber: "Das ist halt typisch Club, die Niederlage war durchaus berechtigt, es ist kein Ball angekommen. Das nächste Mal wird es wieder besser."
5 / 9

"Das nächste Mal wird es wieder besser"

Nürnberg könne "nicht alles gewinnen. Es war vorauszusehen, dass es nicht nur aufwärts geht", sagt Willi (links). Gegen Aue hätte er trotzdem mit drei Punkten gerechnet, aber: "Das ist halt typisch Club, die Niederlage war durchaus berechtigt, es ist kein Ball angekommen. Das nächste Mal wird es wieder besser." © Simon Hagen

Wolfgang (rechts) hat von Anfang an nicht den unbedingten Willen und die Zweikampfstärke aus den beiden letzten Spielen gesehen. "Das war ein Rückfall in alte Zeiten, mir hat die Leidenschaft gefehlt. Vom Spielerischen her war es auch nicht überzeugend, Aue hat verdient gewonnen, sie waren vom Zweikampf her immer vorne dran und waren auch läuferisch besser." Dieter meint, dass "der Club schon wieder zu hoch gelobt worden ist. Man hat heute bei Aue gesehen, dass man über den Kampf zum Spiel finden kann." Beim Club bemängelt er "mehr Raumdeckung als offensives Verteidigen." Und schließlich habe Aue "Stürmer gehabt - und wir eigentlich nicht. Ein hochverdienter Sieg."
6 / 9

"Aue hat Stürmer gehabt - wir eigentlich nicht"

Wolfgang (rechts) hat von Anfang an nicht den unbedingten Willen und die Zweikampfstärke aus den beiden letzten Spielen gesehen. "Das war ein Rückfall in alte Zeiten, mir hat die Leidenschaft gefehlt. Vom Spielerischen her war es auch nicht überzeugend, Aue hat verdient gewonnen, sie waren vom Zweikampf her immer vorne dran und waren auch läuferisch besser." Dieter meint, dass "der Club schon wieder zu hoch gelobt worden ist. Man hat heute bei Aue gesehen, dass man über den Kampf zum Spiel finden kann." Beim Club bemängelt er "mehr Raumdeckung als offensives Verteidigen." Und schließlich habe Aue "Stürmer gehabt - und wir eigentlich nicht. Ein hochverdienter Sieg." © Simon Hagen

"Der Club hat heute seinen Meister gefunden. Bis jetzt habe ich nur starke Gegner gesehen und auch Aue hatte gute Chancen. Sie haben letztlich verdient gewonnen - auch wenn es mir stinkt", sagt Horst mit einem Augenzwinkern.
7 / 9

"... auch wenn es mir stinkt"

"Der Club hat heute seinen Meister gefunden. Bis jetzt habe ich nur starke Gegner gesehen und auch Aue hatte gute Chancen. Sie haben letztlich verdient gewonnen - auch wenn es mir stinkt", sagt Horst mit einem Augenzwinkern. © Simon Hagen

"Der Club hat seine Chancen in der ersten Halbzeit nicht reingemacht und meistens verliert man dann das Spiel", glaubt Alban (zweiter von links). "In der zweiten Halbzeit war Aue wesentlich besser, sie wollten das Spiel gewinnen. Sie haben gearbeitet und der Club hat sich hängenlassen." Roman machte ein bisschen Überheblichkeit beim FCN aus, "das sollte er lassen. So gut ist er noch nicht, die Truppe ist noch nicht so stark." Zuspruch findet Alban bei Roman: "Scheiß Spiel, aber er hat recht. Der Club is a Depp."
8 / 9

"Der Club is a Depp"

"Der Club hat seine Chancen in der ersten Halbzeit nicht reingemacht und meistens verliert man dann das Spiel", glaubt Alban (zweiter von links). "In der zweiten Halbzeit war Aue wesentlich besser, sie wollten das Spiel gewinnen. Sie haben gearbeitet und der Club hat sich hängenlassen." Roman machte ein bisschen Überheblichkeit beim FCN aus, "das sollte er lassen. So gut ist er noch nicht, die Truppe ist noch nicht so stark." Zuspruch findet Alban bei Roman: "Scheiß Spiel, aber er hat recht. Der Club is a Depp." © Simon Hagen

Willi findet, dass der FCN gut angefangen hat, "aber dann haben sie nachgelassen. Verdient verloren, würde ich sagen - verdient, so wie es ausgegangen ist."
9 / 9

"Verdient verloren"

Willi findet, dass der FCN gut angefangen hat, "aber dann haben sie nachgelassen. Verdient verloren, würde ich sagen - verdient, so wie es ausgegangen ist." © Simon Hagen

Verwandte Themen