Unter Cluberern: "Vorstellung heute war einfach nur traurig"

8.12.2018, 18:16 Uhr
"Eigentlich finde ich die ganze Mannschaft gut", sagt der kleine Constantin, der das Spiel gegen den FC Bayern München mit seinem Papa in der Cantina verfolgt hat. "Heute hat der Club aber schlecht gespielt", lautet das Fazit des Fünfjährigen. Für die kommenden Partien ist er optimistischer: "Da werden sie wieder gewinnen."
1 / 8

"Der Club hat heute schlecht gespielt"

"Eigentlich finde ich die ganze Mannschaft gut", sagt der kleine Constantin, der das Spiel gegen den FC Bayern München mit seinem Papa in der Cantina verfolgt hat. "Heute hat der Club aber schlecht gespielt", lautet das Fazit des Fünfjährigen. Für die kommenden Partien ist er optimistischer: "Da werden sie wieder gewinnen." © Eva Orttenburger

"Die müssen schauen, dass sie in der Winterpause einen zweiten Torwart holen", kritisiert Frank Reichenberger. Der Cluberer ist mit der Leistung von Bredlow ganz und gar nicht zufrieden. Für die nächsten Spiele wünscht er sich "mehr Kampf und Leidenschaft, denn das sind die Stärken des FCN. Dann wirds!" Ein kleiner Hieb Richtung Gegner gibt es auch noch: "Die Bayern sind mir völlig egal."
2 / 8

"Mit Bredlow wird es schwer, die Liga zu halten"

"Die müssen schauen, dass sie in der Winterpause einen zweiten Torwart holen", kritisiert Frank Reichenberger. Der Cluberer ist mit der Leistung von Bredlow ganz und gar nicht zufrieden. Für die nächsten Spiele wünscht er sich "mehr Kampf und Leidenschaft, denn das sind die Stärken des FCN. Dann wirds!" Ein kleiner Hieb Richtung Gegner gibt es auch noch: "Die Bayern sind mir völlig egal." © Eva Orttenburger

"Die Bayern waren technisch einfach besser", muss Club-Fan Andreas Jonisch (links) zugeben. "Sie hatten mehr Ideen. Man sieht einfach den Klassenunterschied." Der Club muss für die nächsten Spiele vor allem die Defensive stabilisieren, findet der 40-Jährige.
3 / 8

"Man sieht den Klassenunterschied"

"Die Bayern waren technisch einfach besser", muss Club-Fan Andreas Jonisch (links) zugeben. "Sie hatten mehr Ideen. Man sieht einfach den Klassenunterschied." Der Club muss für die nächsten Spiele vor allem die Defensive stabilisieren, findet der 40-Jährige. © Eva Orttenburger

"Hanno Behrens ist mein Lieblingsspieler", erzählt Jan Kuhnert. "Aber der hat heute nicht gespielt, vielleicht haben sie deshalb verloren", vermutet der Sechsjährige, der seit seiner Geburt Club-Mitglied ist. Vom Abstieg will der kleine Fan nichts wissen: "Wir bleiben in der ersten Liga", sind er und sein Papa Joachim sich einig.
4 / 8

"Wir bleiben in der ersten Liga"

"Hanno Behrens ist mein Lieblingsspieler", erzählt Jan Kuhnert. "Aber der hat heute nicht gespielt, vielleicht haben sie deshalb verloren", vermutet der Sechsjährige, der seit seiner Geburt Club-Mitglied ist. Vom Abstieg will der kleine Fan nichts wissen: "Wir bleiben in der ersten Liga", sind er und sein Papa Joachim sich einig. © Eva Orttenburger

"Seit dem Dortmund-Spiel hat der Club zu viel Respekt vor den Gegnern. Das ist ein psychologisches Problem", ärgert sich Jörn Robisch. "Die vielen Niederlagen haben die Spieler gezeichnet. In der ersten Halbzeit hat man kaum Kampfgeist gesehen."
5 / 8

"Der Club hat zu viel Respekt vor dem Gegner"

"Seit dem Dortmund-Spiel hat der Club zu viel Respekt vor den Gegnern. Das ist ein psychologisches Problem", ärgert sich Jörn Robisch. "Die vielen Niederlagen haben die Spieler gezeichnet. In der ersten Halbzeit hat man kaum Kampfgeist gesehen." © Eva Orttenburger

"Der Club muss an allem arbeiten", findet Aria Scheifinger (links). "Es wäre schön, wenn die Spieler sich wieder mehr trauen würden und mehr Freude am Fußballspielen hätten. Die Vorstellung heute war einfach nur traurig."
6 / 8

"Einfach nur traurig"

"Der Club muss an allem arbeiten", findet Aria Scheifinger (links). "Es wäre schön, wenn die Spieler sich wieder mehr trauen würden und mehr Freude am Fußballspielen hätten. Die Vorstellung heute war einfach nur traurig." © Eva Orttenburger

"Bei Tipico hab ich auf einen Sieg des FCN getippt", gibt Sam Amthor zu. "Aber von denen kam heute gar nichts." Für die nächsten Partien wünscht sich der 63-jährige eingefleischte Cluberer "mehr Einsatz, mehr Kampfgeist und mehr Körperkontakt - denn spielerisch wird es schwer."
7 / 8

"Mehr Einsatz und mehr Kampfgeist"

"Bei Tipico hab ich auf einen Sieg des FCN getippt", gibt Sam Amthor zu. "Aber von denen kam heute gar nichts." Für die nächsten Partien wünscht sich der 63-jährige eingefleischte Cluberer "mehr Einsatz, mehr Kampfgeist und mehr Körperkontakt - denn spielerisch wird es schwer." © Eva Orttenburger

"Wenn der Club Fußball spielen könnte, hätten wir eine Chance gehabt", findet Volki Borchert (Mitte). Er ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: "Uns fehlen die Worte." Doch auch die Leistung des Gegners fand der 47-Jährige nicht prickelnd: "Die Bayern waren nicht wirklich gut. Die haben nur gewartet, bis wir einen Fehler machen", lautet sein Resümee.
8 / 8

"Uns fehlen die Worte"

"Wenn der Club Fußball spielen könnte, hätten wir eine Chance gehabt", findet Volki Borchert (Mitte). Er ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: "Uns fehlen die Worte." Doch auch die Leistung des Gegners fand der 47-Jährige nicht prickelnd: "Die Bayern waren nicht wirklich gut. Die haben nur gewartet, bis wir einen Fehler machen", lautet sein Resümee. © Eva Orttenburger

Verwandte Themen