Unter Cluberern: "Wir brauchen zwei erfahrene Spieler"

23.8.2014, 17:19 Uhr
Das Spiel des 1. FC Nürnberg schlug vielen Fans gehörig auf den Magen. Schon vor Spielende verließen Hunderte Fans das Stadion. Aus dem Innenraum waren "Bader raus"-Rufe zu hören. Draußen unzufriedenes Gemurmel.
1 / 7

Enttäuschung

Das Spiel des 1. FC Nürnberg schlug vielen Fans gehörig auf den Magen. Schon vor Spielende verließen Hunderte Fans das Stadion. Aus dem Innenraum waren "Bader raus"-Rufe zu hören. Draußen unzufriedenes Gemurmel. © Domescu Möller

Günther versucht das Enttäuschende Spiel in Worte zu fassen. Er hat die kompletten 90 Minuten auf seinem Platz verharrt. "Die Mannschaft hatte das ganze Spiel über keine 100-prozentige Torchance. Der aktuelle Kader hat im Moment einfach nicht die Qualität, um mitzuhalten."
2 / 7

Günther versucht das Enttäuschende Spiel in Worte zu fassen. Er hat die kompletten 90 Minuten auf seinem Platz verharrt. "Die Mannschaft hatte das ganze Spiel über keine 100-prozentige Torchance. Der aktuelle Kader hat im Moment einfach nicht die Qualität, um mitzuhalten." © Domescu Möller

Der kleine Valentin hat von Jürgen zum Geburtstag die Karte für das Spiel gegen Frankfurt bekommen - es ist sein erstes Club-Spiel. Trotz der Niederlage war es ein schönes Erlebnis. "Aber ich hoffe, dass es besser wird", sagt er. "Aber wir glauben nicht so richtig dran", fügt Jürgen hinzu.
3 / 7

Der kleine Valentin hat von Jürgen zum Geburtstag die Karte für das Spiel gegen Frankfurt bekommen - es ist sein erstes Club-Spiel. Trotz der Niederlage war es ein schönes Erlebnis. "Aber ich hoffe, dass es besser wird", sagt er. "Aber wir glauben nicht so richtig dran", fügt Jürgen hinzu. © Domescu Möller

Jens bemängelt, dass die Mannschaft zu jung und ohne Konzept agiert. "Es wirkte manchmal wie in der G-Jugend. Bader muss noch mindestens zwei erfahrene Spieler holen."
4 / 7

Jens bemängelt, dass die Mannschaft zu jung und ohne Konzept agiert. "Es wirkte manchmal wie in der G-Jugend. Bader muss noch mindestens zwei erfahrene Spieler holen." © Domescu Möller

"Die Mannschaft war total verunsichert", meint Jürgen. "Vor allem das Mittelfeld war sehr unorganisiert. Da braucht die Mannschaft noch einen erfahrenen Mann zur Unterstützung."
5 / 7

"Die Mannschaft war total verunsichert", meint Jürgen. "Vor allem das Mittelfeld war sehr unorganisiert. Da braucht die Mannschaft noch einen erfahrenen Mann zur Unterstützung." © Domescu Möller

Marco hinterfragt nach dieser Niederlage das große Ganze. "Auch der Aufsichtsrat muss sich hinterfragen. Es reicht eben nicht, mit einem Bier zu posieren. Er ist ja eingesetzt, um den Vorstand zu kontrollieren." Aber auch der Trainer kommt nicht gut weg. "Dieter Hecking war der letzte Trainer, der gemerkt hat, dass wir defensiv spielen müssen. Alle anderen spielen zu offensiv."
6 / 7

Marco hinterfragt nach dieser Niederlage das große Ganze. "Auch der Aufsichtsrat muss sich hinterfragen. Es reicht eben nicht, mit einem Bier zu posieren. Er ist ja eingesetzt, um den Vorstand zu kontrollieren." Aber auch der Trainer kommt nicht gut weg. "Dieter Hecking war der letzte Trainer, der gemerkt hat, dass wir defensiv spielen müssen. Alle anderen spielen zu offensiv." © Domescu Möller

Patrick glaubt, dass sich die Mannschaft noch fangen kann. "Pinola sollte allerdings die Binde abgeben. Seit er Kapitän ist, trägt er den Kopf in den Wolken. Er hat viele Tore verschuldet."
7 / 7

Patrick glaubt, dass sich die Mannschaft noch fangen kann. "Pinola sollte allerdings die Binde abgeben. Seit er Kapitän ist, trägt er den Kopf in den Wolken. Er hat viele Tore verschuldet." © Domescu Möller

Verwandte Themen