Uphoff geht, Sylvestr bleibt: Kein Neuzugang mehr beim FCN

31.8.2015, 16:50 Uhr
Schließt sich dem VfB Stuttgart an: Keeper Benjamin Uphoff.

© Sportfoto Zink Schließt sich dem VfB Stuttgart an: Keeper Benjamin Uphoff.

Damit bleiben dem 1. FCN Stürmer Jakub Sylvestr und Verteidiger Ondrej Petrak erhalten. Bei beiden war ein Verbleib bis zuletzt nicht sicher. Die Münchner Löwen sollen stark um Sylvestr geworben haben, eine Millionenablöse war im Gespräch. Auch beim Tschechen Petrak war bis zuletzt nicht hundertprozentig klar, ob er künftig im FCN-Dress auflaufen wird.

Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass der Club nach dem Abgang von Niklas Stark zu Hertha BSC im defensiven Mittelfeld nicht mehr nachrüstet. Trainer René Weiler muss mit seinem vorhandenen Personal planen und daraus eine schlagkräftige Mannschaft bilden.

Die Abgabe von Torhüter Uphoff, der in der Torhüter-Hierarchie des FCN an vierter Stelle steht und hauptsächlich in der U21 zum Einsatz kam, war nach Informationen der Nürnberger Nachrichten die letzte Aktion des Club vor dem Ende der Transferperiode am Montagabend. Schon während Uphoffs Leihe an den VfB Stuttgart in der letzten Saison hatte sich eine feste Verpflichtung bei den Schwaben angedeutet.

Am Montag bestätigte der FCN dies nun. Nach vier Jahren in Nürnberg schließt sich der 22-Jährige dem VfB an. Für den Club bestritt Uphoff insgesamt 63 Partien in der Regionalliga-Mannschaft. In der vergangenen Spielzeit kam er bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu sieben Einsätzen in der 3. Liga. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

45 Kommentare