Verletzt! Mühl fehlt dem Club wochenlang

5.7.2017, 18:26 Uhr
Verletzt! Mühl fehlt dem Club wochenlang

© Sportfoto Zink

Eine ordentliche Vorbereitung legt den Grundstock für eine noch bessere Saison, da sind sich so ziemlich alle Fußballlehrer einig. Dementsprechend mies gelaunt dürfte Club-Coach Michael Köllner jetzt sein: Lukas Mühl fällt mit einem Teilriss des linken Syndesmoseband länger aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Mittwoch.

Der Club spricht auf der vereinseigenen Homepage von "mehreren Wochen" Ausfallzeit. Demnach wird der 20-Jährige auch nicht mit ins Trainingslager nach Südtirol fahren. Eine Operation sei aber nicht notwendig, der Teilriss werde konservativ behandelt. Mühl verletzte sich im Testspiel gegen den FC Eintrach Bamberg (9:0), wurde deshalb auch ausgewechselt. Für ihn übernahm Kammerbauer in der Innenverteidigung - und wird das wohl auch in den kommenden Wochen tun müssen.

29 Kommentare